Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Dazu reisen die Raubfische am Freitag zum HSV nach Stellingen. Diese hängen den Raubfischen mit 36 Punkten auf dem 5. Platz unangenehm...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Dazu reisen die Raubfische am Freitag zum HSV nach Stellingen. Diese hängen den Raubfischen mit 36 Punkten auf dem 5. Platz unangenehm im Nacken. Die Spieler der Piranhas werden allerdings mit einiger Wut in dieses Spiel gehen, war es doch der HSV, der ihnen im Spiel am 15. Dezember eine empfindliche 3:4 Heimniederlage beigeführt hat. Aber Vorsicht, im heimischen Zelt in Stellingen mussten schon andere Mannschaften Federn lassen.

Sonntag reisen dann die Crocodiles in Rostock an. Pünktlich um 19 Uhr beginnt das Spiel in der Eishalle Schillingallee um die Ex-Rostocker Slawa Koubenski, Robert Busche und Renè Wegner. Auch die Farmsener haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den Kanadier Colin Mcintosh unter Vertrag genommen. Dieser hat in den ersten beiden Spielen bereits 1 Tor und 3 Vorlagen auf seinem Konto verbuchen können.

 

Auch das Lazarett bei den Piranhas lichtet sich an diesem Wochenende wieder ein wenig. Ein großes Fragezeichen steht noch neben David Vycichlo (schwere Verletzung im Leipzig-Spiel) immer noch hinter dem Kapitän Jens Stramkowski. Aber auch beim Trainer Wolfgang Wünsche machen die Sorgen keine Ausnahme. Dieser hütet diese Woche das Bett und wird erst am kommenden Montag sich wieder zur Mannschaft gesellen können.

 

Karten für das Spiel gibt es im Vorverkauf im Pressezentrum, der REC Geschäftsstelle, Kopiertier im Kleenow Tor, online über das Ticketscript und an der Abendkasse der Eishalle Schillingallee.

 

 

Rostock Piranhas verpflichten neuen Verteidiger

Vom Hamburger SV wechselt mit sofortiger Wirkung Sebastian Prytikin von der Elbe an die Ostsee.

Der 21-jährige Verteidiger ist in Berlin geboren und bringt mit einer Größe von 185cm ein Gewicht von 93 kg auf die Waage. Erlernt hat er das Eishockeyspielen beim

ECC Preussen Berlin. In der Saison 2009/10 zog es ihn für eine Spielzeit nach Kanada zu den SISEC Selects in die Rural Alberta Midget Hockey League (RAMHL). Nach einem Jahr ging er dann wieder in die Heimat nach Berlin zurück und absovierte 81 Oberliga-Spiele für den ECC Preussen Berlin. In der laufenden Saison 2012/13 wechselte er dann zum Hamburger SV. Für den HSV bestritt er in der aktuellen Saison 21 Spiele und konnte 2 Tore und 7 Vorlagen bei 33 Strafminuten auf seinem Konto verbuchen. Sebastian Prytikin nahm bereits heute an der ersten Trainingseinheit der Piranhas teil.

 

Die Rostock Piranhas bedanken sich bei den Verantwortlichen des HSV, die den Wunsch von Sebastian nach Rostock wechseln zu wollen, keine Steine in den Weg gelegt haben und eine sofortige Passfreigabe erteilt haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert