Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Adendorf. (PM) John Darren Laudan wird auch in der kommenden Saison für die Heidschnucken in der Oberliga auflaufen. Der Adendorfer EC einigte sich jetzt...

Logo des Adendorfer ECAdendorf. (PM) John Darren Laudan wird auch in der kommenden Saison für die Heidschnucken in der Oberliga auflaufen. Der Adendorfer EC einigte sich jetzt mit dem 27-jährigen Stürmer auf eine weitere Spielzeit im blau-gelben Dress. Das Adendorfer Eigengewächs spielt mit kurzen Unterbrechungen seit 2003 für die Heidschnucken im Herrenbereich und bestritt in der Zeit 138 Spiele mit 57 Toren und 44 Vorlagen. Zur vergangenen Saison kam Laudan vom Hamburger SV zurück zum AEC und erzielte in 31 Spielen 12 Tore und bereitete acht vor.

Den Heidschnucken weiter als Trainingstorwart zur Verfügung stehen wird Phillip Zickermann. Das 20-jährige Eigengewächs wird zu dem mit der Nummer 35 für den Spielbetrieb gemeldet, so dass er bei einem Ausfall von Dennis Korff oder Philip Hein als Back-Up zur Verfügung stehen kann.

Den AEC verlassen wird der 21-jährige Stürmer Robin Ringe, bei dem die Grundlagen für einen Verbleib, insbesondere einen Umzug von Hannover nach Adendorf, leider nicht geschaffen wurden konnte. Ringe erzielte in der letzten Saison 11 Tore und 17 Vorlagen für die Heidschnucken.

Inzwischen konnte der Adendorfer EC auch seine Testspiele terminieren. Auf Grund der Tatsache dass dem AEC auf Grund von konjunkturellen Problemen nur wenig Vorbereitungszeit auf dem Eis zur Verfügung steht, werden die Heidschnucken lediglich den Vergleich mit einem Team bestreiten können. Am Freitag den 27. September testet der AEC gegen das Team der Weser Stars. Die Bremer gaben vor kurzem ihren Rückzug aus der Oberliga bekannt, werden aber in der Regionalliga weitgehend mit dem Team aus der letzten Oberliga-Saison antreten. Auf Grund der kurzen Trainingszeit auf dem Eis und der Stärke der Bremer sieht der Adendorfer EC die Weser Stars als den am besten geeigneten Vorbereitungsgegner an. Das Rückspiel in Bremen findet am Sonntag den 29. September statt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert