Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Der ERV 07. E.V. als Träger der Chemnitzer Eishockeymannschaft Wild Boys freut sich, kurz vor Beginn der neuen Saison weitere Verpflichtungen bekannt...

Chemnitz. (PM) Der ERV 07. E.V. als Träger der Chemnitzer Eishockeymannschaft Wild Boys freut sich, kurz vor Beginn der neuen Saison weitere Verpflichtungen bekannt geben zu können. Mit Florian Brenninger und Torsten Hofmann stehen den Wild Boys zwei weitere Spieler zur Verfügung.
Mit Florian Brenninger und Torsten Hofmann konnten zwei Spieler verpflichtet werden, die den Sturm und die Verteidigung der Wild Boys weiter verstärken werden. Damit wächst der Kader der Wild Boys auf eine ansehnliche Größe, die es dem Trainer Torsten Buschmann erlaubt, entsprechende Reihen aufzubauen. Kurz vor Beginn der offiziellen Saison nimmt damit die Mannschaft nach und nach die Gestalt an, die sich der Trainer der Wild Boys Torsten Buschmann vorstellt.
Torsten Buschmann sagt dazu: „Alle Verpflichtungen entsprechen bisher meinen Wünschen. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern wird sich positiv auszahlen. Natürlich wird sich die Mannschaft am Anfang finden müssen, aber dann werden wir durchaus konkurrenzfähig sein.“

 
Florian Brenninger – Aus der Lausitz in den Küchwald
Der 1993 in Bayern geborene Florian Brenninger kommt von den Lausitzer Füchsen in den Küchwald. Florian Brenninger steht bereits seit Kindesbeinen auf dem Eis und begann seine Laufbahn 2005 für den ERV Landshut in der Schüler-Bundesliga. 2010 wechselte er zum EV Landsberg in die Oberliga Süd, bevor er 2011 als „Fuchs“ in die Lausitz nach Weißwasser wechselte. Hier spielte er sowohl in der 2. Bundesliga, wie auch für die Jonsdorfer Falken.
Torsten Buschmann sagt zur Verpflichtung: „Florian Brenninger bringt die Erfahrung aus der 2. Bundesliga und der Oberliga mit. Er weiß also, wie schnelles Eishockey gespielt wird. Florian ist schnell und er ist ein Teamplayer. Er wird sich schnell in der Mannschaft etablieren.“

 
Langjähriger Kader – Torsten Hofmann
Der sympathische Torsten Hofmann wurde 1989 in Chemnitz geboren und gehört bereits seit 2008 zum Stammkader der Wild Boys. In der Saison 2011 übernahm er nach dem Weggang des damaligen Trainers Manfred „Mannix“ Wolf kommissarisch das Traineramt und führte die Mannschaft in dieser schwierigen Zeit durch die nächsten Spiele.
Neben seiner Tätigkeit für die Wild Boys betreut Torsten Hofmann auch den eigenen Chemnitzer Eishockey-Nachwuchs in der Küchwaldhalle.
Weiterhin gibt der ERV 07 e.V. bekannt, dass der Verteidiger Maurice Voigt aus beruflichen Gründen um eine Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Dieser Bitte wird der Verein entsprechen. Maurice Voigt wird sein Studium in Chemnitz beenden und sich beruflich nach Dresden orientieren.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert