Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Verteidiger Tim Cornelißen und Stürmer Dominick Spazier verlängerten 2 Spieler bei den Kobras, die seit Jahren zum festen Inventar des... Zwei Urgesteine bleiben den Dinslaken Kobras treu

Dominick Spazier und Tim Cornelißen – © by S. Neuhaus

Dinslaken. (PM Kobras) Mit Verteidiger Tim Cornelißen und Stürmer Dominick Spazier verlängerten 2 Spieler bei den Kobras, die seit Jahren zum festen Inventar des Vereins gehören. Beide Spieler unterzeichneten jeweils einen Einjahresvertrag.

Beide begannen ihre Karriere in Dinslaken und verließen den Club auch nie wieder, wobei man bei Dominick Spazier den vier Spiele Ausflug zum EC Nordhorn in der Saison 2009/10 hier nicht verschweigen sollte.
Während Tim Cornelißen in der letzten Saison auf 33 Spiele (3 Tore und 9 Assist) kam, konnte Dominick Spazier aufgrund einer schweren Knieverletzung nur 14 Spiele (2 Tore und 2 Assist) für die Kobras bestreiten.

„Ich danke Trainer Milan Vanek und unserem Sportlichen Leiter Thomas Esser, das sie mir direkt nach meiner Verletzung in der letzten Saison signalisiert haben, mit mir verlängern zu wollen.Ich hoffe verletzungsfrei zu bleiben in der kommenden Saison und der Mannschaft helfen zu können. Ich bin ein Dinslakener Jung und möchte so lange es geht bei den Kobras bleiben“, so Dominick Spazier zu seiner Vertragsverlängerung.

„Ich habe meinen Vertrag verlängert, weil ich schon mein Leben lang in Dinslaken spiele, das ist meine zweite Heimat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals in einem anderen Verein zu spielen. Die Kobras sind nicht nur mein Verein, sondern sie sind wie eine Familie für mich“, sprach auch Tim Cornelißen die Gründe seiner Vertragsverlängerung an.

„Dominick muß nach seiner Verletzung natürlich wieder richtig fit werden, aber er ist auf einem guten Weg. Tim soll seine Aufgaben aus der letzten Saison zu 100% steigern, dann ist er ein wichtiger Spieler in meinem System“, ist auch Trainer Milan Vanek froh, auf beide Spieler auch in der kommenden Saison bauen zu können

Damit stehen bislang 17 Spieler für die Saison 2019/20 bei den Kobras unter Vertrag.

Tor: Marvin Frenzel, Dennis Kohl
Verteidigung: Jerome Baum, Tim Cornelißen, Moritz Hofschen, Benedikt Hüsken, Marvin Linse, Alexander Zaslavski
Sturm: Dennis Appelhans, Martin Benes, Stefan Dreyer, Philipp Heffler, Kristof Kelsch, Henrik Müller, Sven Schiefner, Dominick Spazier, Leon Taraschewski
Cheftrainer: Milan Vanek

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert