Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zwei Punkte zum Jahres-Abschluss Zwei Punkte zum Jahres-Abschluss
Innsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck feiert zum Jahresabschluss einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Olimpija Ljubliana. Die Marschroute war klar. Ein Heimsieg sollte her, ganz... Zwei Punkte zum Jahres-Abschluss

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Der HC TWK Innsbruck feiert zum Jahresabschluss einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Olimpija Ljubliana.
Die Marschroute war klar. Ein Heimsieg sollte her, ganz egal wie. Gegen Sapa Fehervar mussten sich die Haie ja ganz unglücklich und unverdient geschlagen geben, gegen Ljubliana sollte sich der gordische Knoten aber endlich lösen. Dafür galt es aber die Anfangsphase unbeschadet zu überstehen und die Innsbrucker Haie hielten die Null, mehr noch, durften in der 14. Minute sogar über die Führung jubeln. Craig Switzer fasste sich im Powerplay ein Herz und hämmerte die Scheibe in den Winkel. Die Slowenen hatten kurz vor Drittelende die passende Antwort parat und stellen auf 1:1.

Der zweite Abschnitt wäre für Innsbruck beinahe perfekt gestartet, doch nach einem intensiven Videostudium entschieden die Unparteiischen schließlich auf kein Tor. Jubeln konnten aber nur wenig später die Gäste. McBride überraschte Patrick Machreich im Tor der Haie mit einem Bauerntrick. Die Haie kämpften weiter verbissen und wurden abermals im Powerplay belohnt. Aaron Fox fälschte einen feinen Pass von Jon Insana ins Tor ab. Und die Tiroler hatten noch nicht genug, setzten eine Minute vor der zweiten Pause sogar noch einen drauf. Nach einem Traumpass von Alex Höller musste Mike Bartlett die Scheibe nur noch im leeren Tor unterbringen – 3:2. Nur noch 20 Minuten trennten die Haie somit vom zweiten Heimsieg der Saison.

Doch das Schlussdrittel begann mit einer ganz kalten Dusche. Mursak verwertete einen Konter ganz kalt. Lange brauchten die Gastgeber aber nicht, um diesen Verlusttreffer zu verarbeiten. Patrick Mössmer (43. Minute), Insana, Bartlett und Hanschitz (alle 47.) hätten den Sack bereits früh zumachen können, doch sie scheiterten allesamt mit Topchancen. Der verdiente Sieg durfte schließlich in der Verlängerung bejubelt werden. Bryan McGregor zimmerte die Scheibe in den rechten Winkel und brachte die Halle zum Kochen. Der zweite Heimsieg war endlich perfekt.

HC TWK Innsbruck – Olimpija Ljubliana
4:3 n.V. (1:1, 2:1, 0:1, 1:0).
Tore: Switzer (14./pp), Fox (34./pp), Bartlett (39.), McGregor (64.) bzw.
Verlic (17.), McBride (24.), Mursak (41.).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert