Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Passau. (PM Blackhawks) Die Passau Black Hawks freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Marc Sauer bekanntzugeben. Der talentierte Verteidiger wird auch in der kommenden Saison... Zwei junge Wilde für die Passau Black Hawks

Moritz Serikow – © Sportfoto-Sale (DR)

Passau. (PM Blackhawks) Die Passau Black Hawks freuen sich, die Vertragsverlängerung mit Marc Sauer bekanntzugeben.

Der talentierte Verteidiger wird auch in der kommenden Saison für die Habichte auflaufen. Der 20jährige hat bereits in der vergangenen Spielzeit acht Spiele für die Passau Black Hawks absolviert. (1 Tore / 1 Vorlage)
Sein Handwerkszeug hat Marc Sauer in den Nachwuchsabteilungen des EV Regensburg und des Augsburger EV erlernt.

Aber das ist noch nicht alles! Die Passau Black Hawks haben außerdem Moritz Serikow unter Vertrag genommen. Moritz Serikow ist der Sohn vom vierfachen DEL Champion Alexander Serikow. Der 21jährige Stürmer wird die Angriffsreihen der Dreiflüsse Städter verstärken. Serikow stammt aus der Nachwuchsabteilung des EV Landshut und hat bereits in der Saison 2021/22 vier Spiele für die Habichte absolviert. Letztes Jahr lief Serikow für den EHC Erfurt in der Oberliga Nord auf.

Thomas Vogl, Trainer und sportlicher Leiter der Passau Black Hawks zu den neuesten Kader News: „Marc hat uns letztes Jahr für ein paar Spiele geholfen, als wir verletzungsbedingt keine Spieler mehr hatten. Marc war bei keinem Verein, hatte keine Spielpraxis und hat seine Sache sehr gut gemacht. Dabei denke ich auch gerne an das sensationelle Tor gegen den Deggendorfer SC. Marc hat es sich verdient, sich jetzt eine ganze Saison in der Oberliga beweisen zu können. Moritz war vor ein paar Jahren schon in Passau und kennt den Standort. Die letzten beiden Jahre waren nicht einfach für Moritz. Wir geben Moritz jetzt die Chance den nächsten Schritt im Senioren Hockey zu machen. Moritz wird in Passau eine wichtige Rolle einnehmen. Wir brauchen Spieler, die dahingehen wo es weh tut und den gegnerischen Spielern unter die Haut gehen. Ich habe die Hoffnung das Moritz diese Rolle so ausfüllen wird, wie ich mir, dass vorstelle“. -czo

Kader – Saison 2024/25

Tor: Marco Eisenhut
Verteidigung: Maximilian Otte, Patrick Geiger, Daniel Maul, Marc Sauer
Angriff: Jakub Cizek, Nicolas Sauer, Benedikt Böhm, David Seidl, René Röthke, Sascha Maul, Elias Rott, Andrew Schembri, Moritz Serikow




2923
Update in der Auf- und Abstiegsregelung zwischen DEL und DEL2: Die Mindestkapazität bei den Arenen entfällt, die Punkte beim Stadionindex wurden neu definiert und der Aufstieg ist ab sofort für mehr DEL2-Standorte möglich. Ist die Neureglung gut?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert