Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hannover. (PM) Als 1998 das erste Mal eine Mannschaft am Pferdeturm den Indianer auf dem Trikot trug, war die Gilde Brauerei schon als Hauptsponsor des...
Gilde und die Indians bleiben Partner - © by Media

Gilde und die Indians bleiben Partner – © by Media

Hannover. (PM) Als 1998 das erste Mal eine Mannschaft am Pferdeturm den Indianer auf dem Trikot trug, war die Gilde Brauerei schon als Hauptsponsor des Teams dabei. Die Partnerschaft des bekanntesten hannoverschen Brauhauses mit den Indians besteht seitdem ununterbrochen. Und wird auch die nächsten Jahre Bestand haben: Der Club und die Gilde einigten sich auf einen erneuten Dreijahres-Vertrag.

 

Den Indians gibt die Einigung notwendige Planungssicherheit. Entsprechend froh ist man dort über die Zusammenarbeit: Jan Roterberg, Organisationsleiter der Indians: „Die Gilde Brauerei ist der älteste und konstanteste Partner der Indians. Mit dieser Vereinbarung werden wir gemeinsam ein fast 20jähriges Jubiläum feiern können. Das ist im Sport, vor allem im Eishockey, ein ganz seltenes Ereignis und demonstriert, wie erfolgreich diese Partnerschaft ist. Und ich bin mir sicher, dass wir das eine Jahr, das uns dann noch von der 20 trennt, auch schaffen.“

 

André Hilmer, Verkaufsleiter bei der Gilde-Mutter Anheuser-Busch InBev: „Die Indians und Gilde gehören einfach zusammen. Beides sind starke hannoversche Marken, repräsentieren den Standort.“

 

Hilmer äußerte sich auch positiv über die Entwicklung am Pferdeturm: „Indians und Stadionbetreiber arbeiten jetzt eng zusammen. Man spricht sich ab, entwickelt gemeinsam Zukunftsperspektiven und organisiert das Eishockey am Pferdeturm als einheitlichen Event. Das ist für uns, die wir ja nicht nur Partner der Indians sind, sondern natürlich auch Brauereipartner der Stadiongastronomie, ein wichtiger Faktor. Wir sehen dies als überaus positiv an.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert