Zwei DEC-Heimspiele in 24 Stunden
win2 day Ice Hockey League 12. September 2013 Eishockey-Magazin 0
Dornbirn. (PM) Zwei Heimspiele binnen 24 Stunden. Der Dornbirner Eishockey Club empfängt am Samstag (19.15 Uhr) Olimpija Ljubljana und am Sonntag (17.30 Uhr) die  Black Wings Linz im Messestadion.
Die Erste Bank Eishockey Liga nahm bei der Gestaltung des Spielplans Rücksicht auf die langen Reisewege einiger Clubs und rückte deshalb einige Spieltage näher zusammen. Zum ersten „Doppler“ startet am Wochenende das Team aus Laibach. Nach dem Gastspiel in Innsbruck geht die Reise für die Slowenen am Folgetag nach Dornbirn weiter. Die Vorarlberger Fans kommen am Samstag und Sonntag in den Genuss von zwei Spielen binnen 24 Stunden. Zusätzlich kehrt Publikumsliebling Luciano Aquino nach seiner Sperre zurück in den Bulldogs-Kader. Für DEC Head Coach Dave MacQueen sind die Prioritäten klar: „Wir werden weiter hart daran arbeiten unsere Identität als Team auf dem Eis zu entwickeln. Unseren Stil müssen wir über die ganzen 60 Minuten beibehalten.“
Nach der Pflicht die Kür
Auf dem Papier liegt Olimpija Ljubljana als Gegner der Bulldogs mehr in Reichweite als die, als Meisterschaftsanwärter gehandelten Black Wings aus Linz. Von Pflichtsiegen möchten die Cracks in der Messestadt jedoch noch nichts wissen. „Im Moment gibt es für uns keine Pflichtsiege. Ich glaube, dass wir gegen jede Mannschaft in der Liga eine Chance haben zu gewinnen“, freut sich DEC-Angreifer Martin Mairtisch auf die zwei Spiele vor heimischem Publikum. Auch einer möglichen Favoritenrolle schenkt der Ex-Linzer wenig Beachtung. „Wir gehen von Wechsel zu Wechsel. Ob der Gegner Linz oder Laibach heisst, ist egal. Wir wollen immer gewinnen“, so Mairitsch.
Erste Bank Eishockey Liga, Grunddurchgang:
Samstag, 14. September 2013, 19.15 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – Olimpija Ljubljana
Dornbirner Messestadion
Sonntag, 15. September 2013, 17.30 Uhr:
Dornbirner Eishockey Club – EHC Black Wings Linz
Dornbirner Messestadion
No comments so far.
Be first to leave comment below.