Zurück aus Nordamerika! Yannik Valenti erhält Förderlizenz in Heilbronn
Adler MannheimAllgemeinHeilbronner Falken 24. Juni 2019 Eishockey-Magazin 1

Heilbronn. (PM Falken) Die Adler Mannheim (Kooperationspartner der Heilbronner Falken) haben Yannik Valenti für die Saison 2019/20 mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Der 18-jährige Angreifer kehrt somit nach einem Jahr in Nordamerika nach Deutschland zurück. Valenti besitzt bei den Adlern einen Vertrag bis 2022.
In der Spielzeit 2017/18 absolvierte der 1,79 Meter große und 79 Kilo schwere Rechtsschütze seine ersten DELPartien für die Adler. Vor der abgelaufenen Spielzeit wechselte Valenti, der sich 2015 der Schülermannschaft der Jungadler anschloss, zu den Vancouver Giants in die nordamerikanische Nachwuchsliga WHL.
Dort sammelte der Sohn von Sven Valenti, der Mitte der 90er-Jahre bereits für Heilbronn gespielt hatte, zwölf Punkte in insgesamt 74 Partien.
„Wir freuen uns, dass Yannik in unsere Organisation zurückgekehrt ist. Er ist bereit, um seinen Platz im Adler-Kader hart zu kämpfen. Er bringt Schnelligkeit und Torgefährlichkeit mit. Das hat er schon bei der U20-WM in Füssen unter Beweis gestellt“, äußert sich AdlerManager Jan-Axel Alavaara zu Valenti.
Aus dem Videoarchiv: Yannik Valenti bei der U18 WM in Riga
Sven Valenti in Kassels HoF aufgenommen
Eishockey-Magazin
GRUPPE NORD
Rang | Teams | Punkte |
---|---|---|
1 | Eisbären Berlin | 70 |
2 | Pinguins Bremerhaven | 61 |
3 | Grizzlys Wolfsburg | 49 |
4 | Düsseldorfer EG | 48 |
5 | Iserlohn Roosters | 45 |
6 | Kölner Haie | 45 |
7 | EHC Red Bull München | 24 |
GRUPPE SÜD
Rang | Teams | Punkte |
---|---|---|
1 | Adler Mannheim | 79 |
2 | EHC Red Bull München | 70 |
3 | ERC Ingolstadt | 56 |
4 | Straubing Tigers | 46 |
5 | Augsburger Panther | 44 |
6 | Schwenninger Wild Wings | 43 |
7 | Nürnberg Ice Tigers | 34 |
Rang | Teams | Punkte |
---|---|---|
1 | EC Kassel Huskies | 112 |
2 | Tölzer Löwen | 92 |
3 | Bietigheim Steelers | 89 |
4 | Löwen Frankfurt | 87 |
5 | EHC Freiburg | 86 |
6 | ESV Kaufbeuren | 80 |
- Wege von Jeff Job und den Ice Dragons trennen sich - Eishockey-Magazin bei Scorpions seit 44 Spieltagen Tabellenführer in der Oberliga Nord
- Ein Florian bleibt, ein Florian geht beim EV Füssen - Eishockey-Magazin bei Füssener „Allzweckwaffe“ Florian Simon verlängert
- Bozen gegen KAC - Wissenswertes über das Playoff Finale - Eishockey-Magazin bei David Maier kehrt zum KAC zurück
- Iserlohns Brent Aubin nach der 0:5 Pleite gegen Straubing: "Wir spielen verf**** noch mal am Sonntag in Augsburg und da müssen wir verf**** bereit sein“ - Eishockey-Magazin bei Bestätigung: Brent Aubin wechselt ins Sauerland
- Red Bulls holen Big Points gegen Bremerhaven - Eishockey-Magazin bei Red Bulls verpflichten Nationalstürmer Yasin Ehliz