Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zum Abschluss keine Punkte für den HSV Zum Abschluss keine Punkte für den HSV
Hamburg. (PM HSV) Der Hamburger SV verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison 500 Kilometer Anfahrtsweg nach Chemnitz für ein Spiel um die berühmte „goldene... Zum Abschluss keine Punkte für den HSV

Hamburg. (PM HSV) Der Hamburger SV verliert das letzte Auswärtsspiel der Saison 500 Kilometer Anfahrtsweg nach Chemnitz für ein Spiel um die berühmte „goldene Ananas“, dazu ein Minikader – da war die Erwartungshaltung beim Team von Interimscoach Marcel Schlode von Beginn an überschaubar.

Trotzdem wäre mehr drin gewesen als das finale 4:7 (1:0,1:4,2:3) gegen die heimischen Crashers – dazu hätte allerdings zu Beginn des zweiten Drittels das Konzentrationsniveau deutlich höher sein müssen. So benötigten die Gastgeber exakt zwölf Sekunden, um die Pausenführung des HSV auszugleichen und den anschließenden Schwung zu weiteren Treffern zu nutzen. Auch im letzten Abschnitt stellten sich die Rautenträger nicht eben geschickt an: das Team kämpfte sich auf 4:5 heran – um quasi im Gegenzug das vorentscheidende 4:6 zu kassieren.

Die „Auswärtssaison“ ist damit für den HSV beendet – es folgen zum Abschluß noch die beiden sportlich bedeutungslosen Heimspiele gegen Salzgitter und Schönheide. Beide Partien werden nach den Nickeligkeiten an den vergangenen Wochenenden im 4-Mann-System gepfiffen – ein Novum für den HSV, der skurrilerweise an den problematischen Spielen überhaupt nicht beteiligt war.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert