Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM DEB/EM) Beim Zulassungsverfahren zur Oberliga haben bisher 19 Vereine die Zulassung für den Spielbetrieb für die Saison 2019/2020 erhalten, darunter 13 Vereine... Zulassungsverfahren zur Oberliga Saison 2019/2020: Fünf Klubs müssen nachbessern, einem Klub wurde die Lizenz verweigert

DEB Vize Marc Hindelang – © by Media

München. (PM DEB/EM) Beim Zulassungsverfahren zur Oberliga haben bisher 19 Vereine die Zulassung für den Spielbetrieb für die Saison 2019/2020 erhalten, darunter 13 Vereine ohne Auflagen.

Bei fünf Bewerbern haben sich noch unterschiedlich intensive Nachfragen der Zulassungskommission ergeben. Diese Bewerber sind zur Nachreichung von Unterlagen aufgefordert worden.

Einem Bewerber musste aufgrund der vorgelegten Unterlagen die Nicht-Zulassung mitgeteilt werden. Dieser Bewerber kann nun ein Nachprüfverfahren vor dem Spielgericht des DEB anstreben.

DEB- Vizepräsident Marc Hindelang: „Dass dreizehn Oberligisten die Zulassung ohne Auflagen erteilt bekommen haben, zeigt die zunehmende Professionalisierung im Umfeld der Teilnehmer, wobei der Süden hier etwas weiter vorne liegt. Die strengeren Prüfungen der letzten Jahre haben sich in dieser Hinsicht bewährt und sicher auch für größere Sorgfalt bei der Zusammenstellung der Unterlagen gesorgt. Dass ein Teilnehmer die Zulassung verweigert bekommen hat, folgt ebenso aus dem Umstand der genauen Prüfung. Noch ist dieser Fall heilbar, aber das wird final das Spielgericht entscheiden müssen.“

Hinsichtlich der Anträge der fünf Bewerber, bei denen die Nachreichung von Unterlagen erforderlich geworden ist, ist eine Nachprüfung und Entscheidung für die 26. bzw. 27. Kalenderwoche vorgesehen.

Aus Rücksicht auf die noch nachzuprüfenden Klubs hat der DEB keine namentlichen Angaben zu den Klubs gemacht. Gerüchten zufolge soll es sich um einen Vertreter aus der Nordstaffel handeln.

Auf ihren Homepages bzw. Social-Media Accounts haben aus dem Süden Rosenheim, Deggendorf, Riessersee, Peiting, Weiden und Selb, sowie aus dem Norden Erfurt, Leipzig, Rostock und Hamburg den Erhalt der Lizenz bereits bestätigt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert