Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Anzeige Deutschland ist bei vielen Menschen das beliebteste Reiseziel. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist“, sagt man ja... Zu welcher Jahreszeit nach Deutschland reisen?
Anzeige

© Sportfoto-Sale (MK)

Deutschland ist bei vielen Menschen das beliebteste Reiseziel. „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist“, sagt man ja immer so. Und in den letzten Jahren hat dieser Satz bei vielen Deutschen, aber auch bei Europäern und Nicht-Europäern eine ganz neue Bedeutung erfahren.

Viele haben nicht nur die Nord- und Ostsee oder das Allgäu mit seinen Bergen schätzen und lieben gelernt. Auch Regionen, wie der Schwarzwald, der Harz, das Sauerland, das Erzgebirge oder Städtetouren nach Berlin, Hamburg, Köln oder München gehören mittlerweile zu sehr beliebten Reisezielen in Deutschland.

Wer seine Reise nach Deutschland sorgfältig plant, der hat oft auch Interesse daran, die deutsche Sprache vorher zu erlernen. Hilfreich dabei sind Deutsch Lehrer, die mit ihrem Wissen unterstützen.
Wann aber lohnt es sich denn nun ganz besonders nach Deutschland zu reisen? Eher im Sommer oder doch im Winter?

Nun, einen klaren Kompass dafür gibt es sicherlich nicht. Wer auf Sommer, Sonne und Strand aus ist, dem empfiehlt sich sicherlich eher die warme Jahreszeit für einen Badeurlaub an Nord- oder Ostsee. Wer wiederum lieber einen Wanderurlaub in den Bergen Bayerns, dem Schwarzwald oder den Mittelgebirgen verbringen möchte, dem empfiehlt es sich auch durchaus über einen Urlaub im Frühling oder Herbst nachzudenken. Und natürlich hängt die Urlaubsplanung auch immer davon ab, ob man von Schulferien abhängig ist oder nicht. Wer in der Nebensaison reisen kann, spart in der Regel auch Geld.

Neben den landschaftlichen Vorzügen ist Deutschland natürlich auch kulinarisch immer eine Reise wert. Neben einem in der Regel guten Infrastruktur an Lokalitäten ist auch fast die ganze Bandbreite der kulinarischen Vielfalt anzutreffen. Egal, ob zünftige heimische Küche, internationale Restaurants oder Möglichkeiten des Schnellimbisses.
In Deutschland findet jeder das Passende. Egal, ob man die europäische Kultur gewohnt ist oder auch aus fernen Ländern kommt. Nicht ohne en Grund hat n den letzten Jahren die Anzahl an Touristen aus Amerika und Asien deutlich zugenommen. Die Touristikbranchen hat sich darauf auch gut eingestellt, damit sich alle auch entsprechend wohlfühlen.

Anzeige

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später