Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München. (PM)  In der letzten Woche war die Eisqualität auf dem Riessersee noch optimal und einer Austragung auf dem See stand nichts im Weg....

Logo Pond Hockey CupMünchen. (PM)  In der letzten Woche war die Eisqualität auf dem Riessersee noch optimal und einer Austragung auf dem See stand nichts im Weg. Nach dem Föhn sowie der damit einhergehenden warmen und regnerischen Witterung am Wochenende hat das Eis so stark gelitten hat, dass der diesjährige 4. DEB Pond Hockey Cup nicht auf dem See stattfinden kann. Eine Nutzung der Eisfläche ist aus sicherheitsrelevanten und versicherungstechnischen Gründen unmöglich. Um das Turnier doch noch durchführen zu können, bleibt den verantwortlichen Organisatoren keine andere Wahl, als den Pond Hockey Cup in das Olympia-Eissport-Zentrum Garmisch-Partenkirchen zu verlegen.

Das Teilnehmerfeld ist indes bereits vollzählig. Die 63 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet sowie Norwegen, der Niederlande, Italien und England kämpfen in den Kategorien Profis und Amateure um die „Goldene Schneeschaufel“. Im Teilnehmerfeld sind neben bekannten Teams aus den letzten Jahren auch wieder viele Neulinge am Start. Der Pond Hockey Cup hat sich inzwischen auch international herumgesprochen. So ist unter anderem das Team vom HC Castlefeder aus Südtirol, Gewinner bei den Amateuren 2012, wieder in Garmisch-Partenkirchen dabei. Unter den Spielern befinden sich wie in den letzten beiden Jahren bekannte Namen. Neben DEB-Vizepräsident Manuel Hüttl, den Hockey is Diversity-Gründern Martin Hyun und Peter Goldbach und der DEB-Fanbeauftragten Jana Mooslechner geht auch wieder ein DEL Team um Geschäftsführer Gernot Tripcke auf das Eis. Selbstverständlich sind die beiden Titelverteidiger SC Riessersee AH sowie das Allstarteam der Eisbären Berlin und des Riessersee Hotel Resorts wieder mit von der Partie. Die Bundesliga-Frauen des SC Garmisch-Partenkirchen stellen gleich zwei Teams und auch die DEB-Schiedsrichter wollen sich aktiv auf dem Eis beweisen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert