Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dornbirn. (PM) Mit Neuerwerbung David Printz ging der Dornbirner Eishockey Club in die 21. Runde der Erste Bank Eishockey Liga. Beim HC Orli Znojmo...

Dornbirn. (PM) Mit Neuerwerbung David Printz ging der Dornbirner Eishockey Club in die 21. Runde der Erste Bank Eishockey Liga. Beim HC Orli Znojmo zogen die Vorarlberger trotz der prominenten Verstärkung in der Defensive mit 2:6 den Kürzeren.

Gleich zu Beginn zeigten die tschechischen Hausherren groß auf, machten sich numerische Überlegenheiten zu nutze, und Burke Henry (11./PP1) sowie Richard Jarusek (13./PP2) hämmerten eine schnelle 2:0-Führung in den Dornbirner Kasten. Noch vor der ersten Pausensirene verkürzte Olivier Magnan (19./PP1) ebenfalls im Powerplay auf 2:1. Im Mitteldrittel machten jedoch erneut die Adler das Spiel, erhöhten den Spielstand durch Treffer von Kim Strömberg (22.) und Marek Uram (27.). Gerade einmal 17 Sekunden zählte der Schlussabschnitt, ehe DEC-Goalie Patrick DesRochers ein weiters Mal hinter sich greifen musste. Znojmo-Treffer Nummer fünf ging auf das Konto von Adam Havlik (41.). Bevor Jan Seda (60.) 40 Sekunden vor Spielende den Schlusspunkt setzte, versuchte Andrew Kozek (54.) mit dem zweiten Treffer der Vorarlberger seine Mannschaft irgendwie noch im Spiel zu halten. Der 2:6-Niederlage konnten die Cracks von Dave MacQueen jedoch nicht entgegenwirken.

Printz wechselt zu Dornbirn
Für den erfahrenen Verteidiger David Printz ist Österreich kein unbeschriebenes Blatt. Im Rahmen der European Trophy spielte der Schwede in dieser Saison mit dem KHL-Team HC Slovan Bratislava bereits zweimal gegen die UPC Vienna Capitals. Zuletzt hielt sich der 32-jährige Schwede beim EHC Lustenau in einem Nachbarort von Dornbirn fit. Für den Fall, auf die Schnelle kein passendes Engagement in der Erste Bank Eishockey Liga zu finden, plante der NHL-erprobte Verteidiger drei Gastauftritte in der Inter-National-League, dem Nachfolgebetrieb der Nationalliga. Überraschend schnell machte Printz am Freitag jedoch von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch, heuerte beim Dornbirner Eishockey Club zum Tryout an.

Erste Bank Eishockey Liga, 21. Runde:

Freitag, 16. November 2012;
HC Orli Znojmo ? Dornbirner Eishockey Club 6:2 (2:1, 2:0, 2:1)
Zimní stadion Znojmo, 2.248 Zuschauer
SR: JELINEK, VOGL; Hütter, Siegl

Tore:
ZNO: 1:0 Henry (11./PP1), 2:0 Jarusek (13./PP2), 3:1 Strömberg (22.), 4:1 Uram (27.), 5:1 Havlik (41.), 6:2 Seda (60.)
DEC: 2:1 Magnan (19./PP1), 5:2 Kozek (54.)

Line-up:
ZNO: Kacetl ? Planek, Wharton; Henry, Sova; Stehlik, Stach; Boruta, Skadra ? Jarusek, Fiala, Strömberg; Bickell, Pucher, Havlik; Beroun, Seda, Uram; Lattner, Bartos, Beranek;
DEC: DesRochers ? Magnan, Slivnik; Aarssen, D’Aversa; Trummer, Fussenegger; Printz, Häussle ? Aquino, Henrich, Keith; Kozek, MacMillan, Bois; Mitchell, Feichtner, Hecimovic; Putnik, Lebler M., Wilfan;

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert