Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Znojmo behält die Oberhand! Znojmo behält die Oberhand!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich auch gegen Znojmo geschlagen geben. Am Ende setzte es eine 3:5-Niederlage.   Zwei Spiele binnen nicht einmal... Znojmo behält die Oberhand!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie mussten sich auch gegen Znojmo geschlagen geben. Am Ende setzte es eine 3:5-Niederlage.

 

Zwei Spiele binnen nicht einmal 24 Stunden, das stellt den eigenen Körper vor Schwerstarbeit. Haie-Kapitän Patrick Mössmer musste zusätzlich auf die Zähne beißen, er  erlitt im Spiel gegen die Vienna Capitals eine Wunde am Schienbein, warf sich aber dennoch ins Geschehen. Und das musste er auch, denn die Tiroler nahmen früh zwei Strafen und machten sich so das Leben schwer. Ein früher Rückstand wurde gegen Znojmo zunächst verhindert, nach acht Minuten jubelten die Haie sogar über den vermeintlichen Führungstreffer, doch Hanschitz traf nur die Torumrandung. Es war doppelt bitter, denn im anschließenden Konter trafen die Tschechen zum 1:0. Ein Schock, der den Tirolern aber nur kurz in den Gliedern steckte. Die Hausherren gaben zwar den Ton an, doch mit schnellen Gegenstößen blieben die Haie gefährlich.

 

Der Erfolg stellte sich früh im Mittelabschnitt ein. Nach einem idealen Zuspiel von Lukas Jurik war Alexander Höller zur Stelle und markierte den Ausgleich. Nun schien das Momentum auf Seiten der Haie. Nur wenig später agierten die Gäste aus Tirol im Powerplay, doch das Tor erzielten überraschend die Tschechen. Nach einem schweren Fehler schloss Boruter einen Konter perfekt ab. Die Tiroler steckten aber nicht auf und fanden ihrerseits nur wenig später die passende Antwort. Justin Donati traf im Powerplay zum ersehnten 2:2! Doch in dieser Tonart ging es nicht weiter, die Haie nahmen in der Folge wieder viele Strafen und das rächte sich, Podesva traf zur erneuten Znojmo-Führung. Havlik machte den Doppelschlag perfekt und legte noch im Mittelabschnitt das 4:2 nach – bitter!

 

Im Schlussdrittel versuchten die Tiroler noch einmal alles, doch die Hausherren blieben gefährlicher. Die große Chance auf die Wende hatten die Haie schließlich bei einem fünfminütigen Überzahlspiel. Patrick Mössmer und Co. versuchten viel, doch der erfolgreiche Abschluss blieb aus. Zwei Minuten vor Schluss nahm Headcoach Daniel Naud seinen Torhüter vom Eis, aber es half alles nichts mehr. Znojmo gelang das entscheidende 5:2, der Treffer von Alexander Höller war am Ende nur mehr Ergebniskosmetik.

 

 

HC Orli Znojmo  – HC TWK Innsbruck                               5:3 (1:0, 3:2, 1:1)

Tore: Novak (9.),Boruta (24./sh), Podesva (37./pp), Havlik (39.), Seda (59./en) bzw. Höller (22., 59./sh), J. Donati (29./pp).

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert