Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Bremerhaven. (EM) Nach einem Bericht der Nordsee Zeitung (Sponsor und Medienpartner der Fischtown Pinguins) müssen sich die Fischtown Pinguins aus der Deutschen Eishockey Liga... Zeitungsbericht: Maxwell vor dem Absprung in Fischtown

Brandon Maxwell – © Sportfoto-Sale (JB)

Bremerhaven. (EM) Nach einem Bericht der Nordsee Zeitung (Sponsor und Medienpartner der Fischtown Pinguins) müssen sich die Fischtown Pinguins aus der Deutschen Eishockey Liga einen neuen Goalie suchen.

Brandon Maxwell (31), seit 2020 im Kasten der Norddeutschen aktiv, soll nach einem Bericht in der Nordsee Zeitung den DEL-Klub um Auflösung seines Vertrages gebeten haben. Die Bitte um Vertragsauflösung soll Teammanager Alfred Prey bestätigt haben.

Maxwell soll mit einem Wechsel in die russische und finanziell lukrative KHL zu Avangaard Omsk liebäugeln. Ob es zur Auflösung kommt, ist noch offen. In jedem Fall soll am Donnerstag gegen München und am Sonntag in Frankfurt der Hannoveraner Förderlizenzspieler David Miserotti-Böttcher hinter Maximilian Franzreb auf der Bank der Pinguins Platz nehmen.

Ob der Wechsel von Maxwell zustande kommt, hängt wohl auch davon ab, ob ein adäquater Ersatz gefunden werden kann. Immerhin konnte sich der Deutsch-Amerikaner nach seinem Wechsel aus Villach an die Nordsee in der DEL einen guten Namen machen.

Ein Nachfolger wird in der Nordsee Zeitung auch schon gehandelt: Brandon Halverson (26) stammt ebenfalls aus den USA und soll bereits in Bremerhaven im Training sein. Zuletzt war der US-Goalie inaktiv. Ein NHL-Match für die New York Rangers steht in seiner sportlichen Vita.

Offiziell bestätigt ist bislang von Seiten der Pinguins noch nichts. Personalentscheidungen stehen in der Seestadt also offenbar unmittelbar bevor und es würde nicht verwundern, wenn die Öffentlichkeit davon einmal mehr über den Medienpartner und Sponsor des Klubs zuerst erfahren würde.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später