Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Die Black Wings haben auf Grund der aktuellen Verletzungsmisere reagiert und kurzfristig Verstärkung verpflichtet. Der langjährige EBEL Stürmer Tom Zanoski wird die...

Das neue Logo der Black Wings LinzLinz. (PM) Die Black Wings haben auf Grund der aktuellen Verletzungsmisere reagiert und kurzfristig Verstärkung verpflichtet. Der langjährige EBEL Stürmer Tom Zanoski wird die Linzer für die kommenden Wochen verstärken und die angespannte personelle Situation entlasten.

 
Mit Pat Leahy und Brian Lebler fallen zwei Stürmer aus den ersten beiden Linien aus, darüber hinaus gibt es weitere angeschlagene Spieler. Vor dem Beginn der Pick Round in der Erste Bank Eishockey Liga plagen die Black Wings Verletzungssorgen. Daher hat man sich bei den Stahlstädtern dazu entschieden, einen zeitlich begrenzten Vertrag zu vergeben. In den vergangenen Tagen wurde der Transfermarkt sondiert, eine Entscheidung war aber dann doch relativ einfach zu fällen.

 
Der 29-jährige Kanadier Tom Zanoski wird die Oberösterreicher vorerst bis zur Olympiapause verstärken. Der Stürmer gilt als harter Arbeiter, der sich für seine Mannschaft aufopfert und darüber hinaus auch ordentlich scoren kann. Die Entscheidung zu Gunsten des Nordamerikaners fiel deswegen so leicht, weil Zanoski die EBEL sehr gut kennt. Er hat bereits 119 Partien in der Liga absolviert und dabei für Zagreb und zuletzt den KAC 34 Tore erzielt, sowie 28 Treffer vorbereitet. Mit den Klagenfurtern wurde er im vergangenen Frühjahr Meister. Zuletzt war Tom Zanoski in der nordamerikanischen ECHL für die Evansville Icemen im Einsatz und brachte es in 18 Partien auf 9 Tore und 10 Assists.

 
„Wir haben reagieren müssen“, erklärt Manager Christian Perthaler den Schritt. „Zwei wichtige Spieler, die verletzt sind, dazu noch zwei angeschlagene Stürmer. Das war uns zu viel Risiko für die vielen Spiele in den nächsten Wochen.“ Immerhin geht es für die Black Wings in der Pick Round darum, das Heimrecht für das Viertelfinale zu sichern. Gerade in der aktuellen Saison, in der die Linzer erst zwei Mal zu Hause verloren haben, ist das Erreichen dieses Ziels besonders wichtig.

 
Tom Zanoski wird bereits am morgigen Donnerstag in Linz erwartet und soll sein Stahlstadt-Debüt am Freitag im Heimspiel gegen den HC Orli Znojmo geben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert