Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zagreb. (VC) Beim ihrem ersten Spiel in der neuen Saison hätte es für Medvescak Zagreb nicht besser laufen können. Schon vor Beginn des Spiels...
Jonathan Cheechoo überwindet Moskaus Goalie Rastislav Stana zum 1:0 für Medvescak - © by Eishockey-Magazin (VC)

Jonathan Cheechoo überwindet Moskaus Goalie Rastislav Stana zum 1:0 für Medvescak – © by Eishockey-Magazin (VC)

Zagreb. (VC) Beim ihrem ersten Spiel in der neuen Saison hätte es für Medvescak Zagreb nicht besser laufen können. Schon vor Beginn des Spiels herrschte eine super Atmosphäre. Vor einer gewaltig guten Stimmungskulisse im ausvekauften Dom Sportova wurde vor 7500 Zuschauern ein mehr als deutliches Ergebnis erzielt. Ein 7:1 gegen CSKA Moskau.

Schon in der 4. Minute gingen die Zagreber Bären mit ihrem allerersten Tor in der KHL in Führung. Erzielt wurde das Tor durch Jonathan Cheechoo, assistiert von Alan Letang. Wenn es jemanden zu Beginn noch nicht vom Hocker gerissen hatte, dann wurde auch jetzt der Letzte in der Halle aufgeweckt. Die Menge tobte. Gänsehaut! Unglaublich! Das zweite Tor, ein Powerplaytor durch Ppüpvic wurde in der 13. Minute im Kasten von CSKA Moskau versenkt. Zum Ende des ersten Drittels gab es noch ein kleines Handgemenge, was jedoch nicht geahndet wurde.

Gleich am Anfang des zweiten Drittels fing sich die Nepryayev von CSKA zwei Strafminuten wegen Hakens ein. Das wurde auch direkt von Medvescak mit dem 3:0 von Foster (Montador, Murley) bestraft. Danach sah es nicht so gut aus für die Bären. In der 22. Minute regnete es gleich zwei Strafen wegen Stockschlags (Jessiman, Montador). Goalie Dekanich konnte zu Beginn des doppelten Unterzahlspiels seine Bude sauberhalten, doch dann musste er sich nach einer unglaublichen Parade mit anschließendem Videobeweis in der 24. Minute dann doch geschlagen geben. CSKA Moskaugelang das erste und einzige Tor durch Morozov (Shirokov, Radulov) in dieser Begegnung. In der 30. Minute gab es für die Russen wieder zwei Strafminuten, und wie zu erwarten klingelte es auch schon im Kasten hinter CSKAs Goalie Stana zum 4:1 durch Vesce. Jeder kleine Fehler wurde von Medvescak sofort ohne Gnade ausgenutzt.

Im letzten Spielabschnitt musste sich Medvescak über eine doppelte Unterzahl retten. Diesmal zum Glück ohne Zwischenfälle. In der 45. Minute war es dann mal wieder soweit für die Bären. Das Tor zum 5:1 durch Vesce. Kaum war dieses Tor von der tobenden Menge zu Ende gefeiert, konnte es auch schon gleich in der 48. Minute weitergehen. Cheechoo (Murray) netzte ein zum 6:1. Moskaus Goalie Stana tat einem schon leid. Aber sein Leidensweg war noch nicht ganz zu Ende, ein letztes Mal wurde die schwarze Scheibe in der 54. Minute von Linglet (Vesce, Popovich) zum 7:1 über die Torlinie gebracht.

Medvescak hat total überzeugt und sich selbst wohl das schönste Geschenk zum Einstand in der KHL gemacht. Goalie Dekanich machte einen absoluten Topjob in seinem Kasten und Coach Mark French sagte, dass er so einen Start mit solch einem Ergebnis nicht einmal in seinen kühnsten Träumen erwartet hatte.
Dinamo Riga wird am Sonntag, den 08.09. im Hexenkessel Dom Sportova empfangen, vor ausverkauften Rängen.

 

Fotostrecke zum Spiel

[imagebrowser id=283]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert