Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild WIngs) Flügelstürmer Tomas Zaborsky wechselt an den Neckarsprung. Der 33-jährige Slowake Tomas Zaborsky verbrachte weite Teile seiner Karriere in Finnland, spielte... Zaborsky kommt! Schwenninger Wild Wings laden im Angriff noch einmal nach

Tomas Zaborsky – © by Sportfoto-Sale (DR)

Schwenningen. (PM Wild WIngs) Flügelstürmer Tomas Zaborsky wechselt an den Neckarsprung.

Der 33-jährige Slowake Tomas Zaborsky verbrachte weite Teile seiner Karriere in Finnland, spielte aber auch schon in Schweden und der KHL, wo er überall seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte.

Mit der slowakischen Nationalmannschaft nahm er 2014 an den Olympischen Spielen von Sotschi teil. Der Linksschütze wechselt von Bili Tygri Liberec in den Schwarzwald.

„Ich hatte gute Gespräche mit Sportdirektor Christof Kreutzer, die mich überzeugt haben, dass Schwenningen der richtige Schritt für mich ist. Ich möchte versuchen dem Team dabei zu helfen Spiele zu gewinnen, damit wir in der Tabelle Plätze gutmachen können und unsere Ziele erreichen“, sagt Tomas Zaborsky, der bei den WILD WINGS mit der Nummer 67 auflaufen wird.

Der Flügelstürmer wird Anfang kommender Woche in Schwenningen eintreffen.

„Mit Tomas bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der seine Scorerqualitäten kontinuierlich und nachhaltig bewiesen hat. Genau diesen Impuls soll er nun auch bei uns beisteuern“, begründet WILD WINGS Sportdirektor Christof Kreutzer die Verpflichtung von Tomas Zaborsky.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert