Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Grefrath. (PM) Der Mannschaftskader des Grefrath Phoenix nimmt weiter Kontur an. Nach Marco Ohmann und Dominik Henning konnte nun auch Oliver Nilges aus dem...
Phoenix-Keeper Oliver Nilges - © by Eishockey-Magazin (DR)

Phoenix-Keeper Oliver Nilges – © by Eishockey-Magazin (DR)

Grefrath. (PM) Der Mannschaftskader des Grefrath Phoenix nimmt weiter Kontur an.

Nach Marco Ohmann und Dominik Henning konnte nun auch Oliver Nilges aus dem Vorjahreskader als Backup-Torhüter für die kommende Oberliga-Saison verpflichtet werden.

Der 21-jährige „Lange Kerl“ hat mit den GEG-Junioren bereits mehrfach den NRW-Meistertitel erringen können und kam bereits auch in einigen Regionalliga-Spielen erfolgreich zum Einsatz.

„Olli hat in den letzten Spielzeiten eine gute Entwicklung genommen und sich somit seinen Platz im Phoenix-Team verdient“, so Trainer Karel Lang.

Damit  ist das Oberliga-Team auf der Torhüter-Position komplett.

 

Mit Lukas Bisel (22) hat ein weiter Youngster für die kommende Spielzeit verlängert. Der quirlige Stürmer ist wie Oliver Nilges seit der Vereinsgründung beim Phoenix dabei. Trainer Karel Lang schätzt seine kontinuierliche Weiterentwicklung und traut ihm nun auch den Sprung in die Oberliga zu.

In der vergangenen Saison erzielte Lukas im GEG-Trikot in 27 Spielen 6 Tore und steuerte weitere 10 Assists bei.

 

Unterdessen haben mit Roby Haazen, Julius Krölls, Stefan Bronischewski und Dennis Holstein vier Akteure aus dem Vorjahreskader die GEG in Richtung Mitaufsteiger Neusser EV verlassen. Wir danken diesen Jungs für ihren stets vorbildlichen Einsatz in unserem blau-gelben Trikot und wünschen ihnen auf ihrem weiteren sportlichen Weg alles Gute.

 

Die Kaderplanungen beim Phoenix sind damit jedoch noch nicht abgeschlossen. Geschäftsführer Edgar Teuber hofft noch den einen oder anderen Akteur mit Oberligaerfahrung sowie zwei neue Kontingentspieler an die Niers lotsen zu können:

„Die Gespräche verlaufen aussichtsreich, wir melden jedoch erst Vollzug, wenn wir auch die Unterschriften haben.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert