Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kaufbeuren. (PM) Gute Nachrichten für den ESVK. Verteidiger Alexander Winkler bleibt dem Verein, trotz mehrerer, darunter auch höherklassiger Angebote, treu. Der 1,93 m große und...
Alex Winkler hält den Jokern die Treue - © by Eishockey-Magazin (SR)

Alex Winkler hält den Jokern die Treue – © by Eishockey-Magazin (SR)

Kaufbeuren. (PM) Gute Nachrichten für den ESVK. Verteidiger Alexander Winkler bleibt dem Verein, trotz mehrerer, darunter auch höherklassiger Angebote, treu.

Der 1,93 m große und 99 kg schwere Defender verlängerte seinen Vertrag in Kaufbeuren nun um eine weitere Saison und wird somit wieder das Jokerdress mit der Nummer 72 tragen. Winkler kam während der laufenden Spielzeit 2011/2012 aus Peiting an den Berliner Platz und konnte sich sofort einen Stammplatz in der Jokerdefensive erarbeiten. Insgesamt schnürte der der sympathische Linksschütze, der auch schon zu Nachwuchszeiten für den ESVK spielte, seine Schlittschuhe schon über 130-mal für die „Buron Joker“ in Liga zwei. Somit geht der erst 20-jährige schon in seine vierte Profisaison.

Des Weiteren erhalten die beiden 18-jährigen Nachwuchsstürmer Jonas Lautenbacher und Wayne Lucas sowie der 19-jährige Torhüter Thorsten Knorr Profiverträge für die kommende DEL2 Spielzeit. Die drei Nachwuchskräfte sollen in der kommenden Saison hauptsächlich weiterhin im DNL Team zum Einsatz kommen, aber nach Möglichkeit und Bedarf auch erste Erfahrungen im Profibereich sammeln. Die Offensivabteilung der Joker ist für die kommende Spielzeit bis auf die noch beiden freien Kontingentstellen nun vollständig besetzt. Im Idealfall sollen diese von einem Mittel- sowie einem flexiblen Außenstürmer besetzt werden, der auch auf der Centerposition spielen kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später