Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Iserlohn. (MK/PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga und ihr Verteidiger Colin Ugbekile haben sich darauf geeinigt, auch in der Spielzeit... „Yoga hilft mir einen coolen Kopf zu bewahren“ – Warum Colin Ugbekile in Iserlohn verlängert hat und wie er sich auf Spiele vorbereitet

Colin Ugbekile – © Sportfoto-Sale (Jan Brüggemann)

Iserlohn. (MK/PM Roosters) Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga und ihr Verteidiger Colin Ugbekile haben sich darauf geeinigt, auch in der Spielzeit 23/24 gemeinsame Wege zu gehen.

Der 23-Jährige gebürtige Solinger war vor der aktuellen Saison von den Kölner Haien an den Seilersee gewechselt.

„Wir haben Colin mit der Perspektive verpflichtet, dass er als deutscher Verteidiger ein wichtiger Baustein unseres Kaders sein kann und wollten ihm gleichzeitig die Möglichkeit geben, sich wieder für die deutsche Nationalmannschaft zu empfehlen. Wir freuen uns sehr, dass sich diese Vision erfüllt hat und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit, da er sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist“, sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Ugbekile lief bisher in 23 Partien für die Roosters auf und legte dabei zwei Tore und fünf Assists auf. Darüber hinaus gewann er im November mit der deutschen Nationalmannschaft den Deutschland-Cup.

„Ich bin den Roosters sehr dankbar dafür, dass sie das Vertrauen in mich setzen. Ich habe nach sehr guten Gesprächen im Sommer hier die entsprechenden Voraussetzungen dafür gefunden, dieses Vertrauen auch zurückzuzahlen. Deshalb bin ich sehr froh, auch in der kommenden Saison das Roosters-Trikot tragen zu können. Ich glaube, wir können gemeinsam noch Einiges erreichen“, sagt der zufriedene Verteidiger.

Eishockey-Magazin traf den sympathischen Verteidiger nach dem knappen 4:3 Sieg gegen die Augsburger Panther und sprach mit ihm über seine Gründe für die Vertragsverlängerung, den zurückliegenden Deutschland-Cup, den bisherigen Saisonverlauf der Roosters und über eine für Eishockeyprofis eher ungewöhnliche Spielvorbereitung: Yoga.

Coin Ugbekile im Interview


Fotostrecke zum Spiel der Roosters gegen Augsburg

Iserlohn Roosters - Augsburger Panther
© Sportfoto-Sale (JB)
« von 56 »
7785
Bundestrainer gesucht .....

Wer wäre für Sie der perfekte Nachfolger von Toni Söderholm als Herren Eishockey Bundestrainer?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später