Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM) Nach der Verpflichtung der beiden Nachwuchstalente Neugebauer und Schnabel können die „Wölfe-Verantwortliche“ für die Offensive einen Top-Neuzugang begrüßen. Stürmer Patrick Schmid, zuletzt...
Patrick Schmid kommt von den Frankfurter Löwen - © by Eishockey-Magazin (JS)

Patrick Schmid kommt von den Frankfurter Löwen – © by Eishockey-Magazin (JS)

Selb. (PM) Nach der Verpflichtung der beiden Nachwuchstalente Neugebauer und Schnabel können die „Wölfe-Verantwortliche“ für die Offensive einen Top-Neuzugang begrüßen.

Stürmer Patrick Schmid, zuletzt beim Westoberligisten und künftigen DEL2-Team Frankfurter Löwen unter Vertrag, verstärkt künftig die Offensivabteilung des VER Selb.
Der 26jährige Außenstürmer, dessen noch bis 2015 laufender Vertrag bei den Hessen im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, ist ein absoluter Wunschspieler der Selber Verantwortlichen und unterschrieb ein gültiges Arbeitspapier für die kommenden 2 Jahre.

Mit dem gebürtigen Nürnberger standen die „Wölfe-Bosse“ bereits vor 2 Jahren schon in Verhandlungen, ehe sich Schmid am Ende für die 2. Liga entschied und bei Bietigheim Bissingen unterschrieb, wo er in der Saison 2011/2012 in 56 Spielen 8 Tore und 15 Vorlagen verbuchte.
In den letzten beiden Jahren trug er das Trikot der Frankfurter Löwen und gehörte im Star-Ensemble der Löwen zu einem der Publikumslieblinge, seine Bilanz von 57 Toren und 92 Vorlagen in 99 Spielen verdeutlichte auch seinen Status als Leistungsträger im „Löwen-Team“.

„Patrick ist ein Spielertyp, der körperbetont und geradlinig agiert, zudem ist er äußerst torgefährlich und geht auch in die Ecken wo es weh tut“, so 2.Vorstand Thomas Manzei, der von den Qualitäten Schmid´s vollauf überzeugt ist.
Patrick Schmid spielte neben Frankfurt auch für Passau und Leipzig und kann auf die Erfahrung von insgesamt 160 Oberligaeinsätzen zurückgreifen.

Erstmalig der Öffentlichkeit wird Patrick Schmid am heutigen Freitag vorgestellt. Der 26jährige Stürmer besucht planmäßig die „Wolfsregion“ und seinen neuen Arbeitgeber und wird zusammen mit VER-Vorstand Thomas Manzei der Sommerparty des Fanclub „Fanatics 2003 Selb“ auf der Sandmühle in Arzberg kurzerhand einen Besuch abstatten, um sich den dort anwesenden VER-Fans gleich einmal persönlich vorzustellen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert