Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wolfsburg. (SH) Nach dem knappen 1:0 in Mannheim blieben die Grizzly Adams auch im Heimspiel gegen die Adler ohne Gegentor. Damit sicherten sich die...
Siegerjubel bei Daniar Dshunussow!  - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Siegerjubel bei Daniar Dshunussow! – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Wolfsburg. (SH) Nach dem knappen 1:0 in Mannheim blieben die Grizzly Adams auch im Heimspiel gegen die Adler ohne Gegentor. Damit sicherten sich die Wolfsburger Sieg Nummer 3 in der Serie gegen Mannheim und Daniar Dshunussow schaffte auch im Heimspiel die Null zu halten und ist nun schon seit 120 Minuten ohne Gegentor. Sein zweiter Shutout in dieser Serie. Was heute aber auch der starken Defensive der Wolfsburger zu verdanken war, wie Mannheims Trainer Harold Kreis nach dem Spiel anmerkte.

Ein Spiel auf Augenhöhe zeigten beide Mannschaften im ersten Drittel. Dabei kristallisierte sich ein leichtes Chancenplus für die Gastgeber heraus. Im Fokus standen aber vor allem die Torhüter, die ihr können unter Beweis stellten. Michael Glumac und Christoph Ullmann testeten Wolfsburgs Torhüter Daniar Dshunussow der auch heute das Vertrauen von Wolfsburgs Trainer Pavel Gross erhielt. Während auf der anderen Seite Dennis Endras stets zur Stelle war, wenn wieder ein Wolfsburger sein Tor unter Beschuss nahm. Gut eine Minute vor der ersten Drittelpause dann doch ein Treffer für Wolfsburg. Im Powerplay stand Aleksander Polaczek nach einem Schuss von Benedikt Kohl richtig und konnte zur Führung abstauben. Der Plan von Gästetrainer Harold Kreis möglichst lange das 0:0 zu halten hatte sich damit dann erledigt.

Auch im 2. Spielabschnitt war es vor allem Dennis Endras zu verdanken, dass es weiterhin spannend blieb. In einer umkämpften Partie stand sein Tor wie schon im ersten Spielabschnitt unter Beschuss der Wolfsburger. Sein Gegenüber Daniar Dshunussow war aber ebenfalls stets auf dem Posten wenn er wie in der 27. Spielminute von Craig MacDonald gefordert war. So ging es auch in die 2. Drittelpause mit einer knappen Führung der Gastgeber.

Mannheims Schwäche im Überzahlspiel zeigte sich dann zu Beginn des letzten Drittels. Selbst eine 5 gegen 3 Überzahlsituation blieb ungenutzt, und so kam es, wie es kommen musste. Das Kamerateam war nach dem Powerbreak gerade von der Eisfläche verschwunden, da konnten sie einen jubelnden Tyler Haskins filmen. Nach dem gewonnenen Bully bekam er die Scheibe von Norman Milley zugespielt und netzte zum 2:0 ein. Zwar kam Mannheim im letzten Spielabschnitt besser ins Spiel, die Gastgeber behielten jedoch die Oberhand. Als Harold Kreis 2 Minuten vor Spielende die Auszeit nahm kam das scheinbar auch den Grizzlys entgegen. Dennis Endras war noch nicht ganz vom Eis um den sechsten Spieler aufs Eis zu bringen, da fing Geburtstagskind Gregory Moore die Scheibe ab und sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung des heutigen Spiels. Bereits am Donnerstag wartet nun also Spiel Nummer 5 auf beide Teams. Fast schon warnend merkte Wolfsburgs Trainer Pavel Gross an, dass das Ergebnis deutlicher ausgefallen ist, als das Spiel letztlich war. Ob die Protestaktion einiger Fans aus Mannheim am Bus der Gäste nach dem Spiel etwas brachte wird sich dann vermutlich ebenfalls am Donnerstag zeigen.

Grizzly Adams Wolfsburg vs Adler Mannheim 3:0 (1:0 / 0:0 / 2:0)

Tore:
1:0 18:46 Aleksander Polaczek (Benedikt Kohl / Kai Hospelt)
2:0 48:59 Tyler Haskins (Matthew Dzieduszycki / Norm Milley)
3:0 58:15 Gregory Moore

Schüsse: Wolfsburg 25 / Mannheim 27

Strafen: Wolfsburg 10 / Mannheim 8

Schiedsrichter: Lars Brüggemann, Gordon Schukies; Sirko Hunnius, Nikolaj Ponomarjow
Zuschauer: 3.587

Wolfsburg: Dshunussow – Brocklehurst, Kohl – Dzieduszycki, Haskins, Milley – Wurm, Bina – Furchner, Hospelt, Polaczek – Schopper, Blanchard – Mercier, Nelson, Moore – Walter – Mayer, Pohl, Grygiel

Mannheim: Endras – Wagner, Janik Jr. – Seidenberg, MacDonald, Glumac – Goc, Sifers – Magowan, Ullmann, Mitchell – Kettemer, Reul – Plachta, Lehoux, Mauer – Bittner – Kink, El-Sayed, Arendt

*** Daniar Dshunussow
** Tyler Haskins
* Michael Glumac

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert