Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Braunlage. SH) Beim Testspiel in Braunlage überzeugte die Einstellung der Wolfsburger und so gelang am Ende ein verdienter Erfolg gegen die Kölner Haie. Auch...
Daniar Dshunussow musste vorzeitig  das Spiel beenden- © by Eishockey-Magazin (OM)

Daniar Dshunussow musste vorzeitig das Spiel beenden- © by Eishockey-Magazin (OM)

Braunlage. SH) Beim Testspiel in Braunlage überzeugte die Einstellung der Wolfsburger und so gelang am Ende ein verdienter Erfolg gegen die Kölner Haie. Auch wenn man beiden Teams letztlich ansah, dass noch ein paar Trainingstage vor dem Saisonstart zu absolvieren sind.

 

Zunächst galt es beim Testspiel in Braunlage einen traurigen Anlass zu würdigen. Doug Murray, eine Harzer Eishockeylegende verstarb unter der Woche plötzlich und unerwartet. Die gut 1.000 Zuschauer schwiegen. Als das Spiel dann eröffnet wurde gaben zunächst die Wolfsburger den Ton an und spielten auf das Tor der Kölner. Vincenz Mayer konnte seine Chance jedoch nicht nutzen und so gab es für die Haie die Gelegenheit ebenfalls ins Spiel zu finden. Gut 2 Minuten belagerten die Kölner das Tor von Wolfsburgs Daniar Dshunussow und so war es ein Schuss von John Tripp, der schön in den Winkel geschlenzt die Führung für Köln besorgte. In der Folge entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch und beide Torhüter durften ihr Können unter Beweis stellen. Auf Kölner Seite in Person von Youri Ziffzer.

 

Auch im 2. Drittel zeigten die Wolfsburger eindrucksvoll was Pavel Gross mit „Eishockey arbeiten“ für die neue Saison angekündigt hatte. Immer wieder wurde das Angriffsspiel der Kölner gestört kam aber selten zu klaren Torchancen. Die Kölner Haie hingegen nutzten Schwächen im Defensivverhalten der Wolfsburger um ebenfalls für Unruhe vor dem Wolfsburger Tor zu sorgen. Ein unglücklicher Zusammenprall in der Mitte des 2. Drittels zwang Wolfsburg dann zum Torwartwechsel. Angeschlagen verließ Daniar Dshunussow seinen Kasten und der eingewechselte Sebastian Vogl blieb ohne Gegentor. Wie sich nach Spielende heraus stellte eine Vorsichtsmaßnahme auf Wolfsburger Seite und so dürfte auch Dshunussow beim Testspiel am Sonntag gegen Düsseldorf wieder zur Verfügung stehen. Kurz vor Drittelende erarbeiteten sich die Wolfsburger dann doch noch den Ausgleich durch Armin Wurm.

 

Im letzten Drittel waren dann genau 8 Sekunden gespielt als erneut Jubel der Wolfsburger zu beobachten war. Marco Rosa erzielte seinen ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber. 2 Minuten später die wohl größte Chance zum Ausgleich für die Kölner Haie. Einen Schuss von Marcel Ohmann parierte Wolfsburgs Vogl eindrucksvoll mit einem Hechtsprung und Charlie Stephens konnte den Nachschuss nicht im leeren Tor unterbringen. Aggressiv wollten beide Seiten das nächste Tor erzwingen doch selbst ein doppeltes Überzahlspiel der Wolfsburger ab der 52. Minute blieb ungenutzt und so blieb es bis zum Ende spannend im Braunlager Eisstadion am Wurmberg.

 

Statistik zum Spiel

Torfolge:

0:1 (07.) John Tripp (Ales Kranjc)

1:1 (38.) Armin Wurm (Norm Milley)

2:1 (41.) Marco Rosa (Aaron Brocklehurst),

Schiedsrichter: Jablukov, Fischer

Strafen: Wolfsburg 4, Köln 6

Zuschauer: 1000 im Eisstadion am Wurmberg

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert