Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wölfe geben erste Vertragsverlängerungen bekannt Wölfe geben erste Vertragsverlängerungen bekannt
Schönheide. (PM Wölfe) Nach der vor gut drei Wochen zu Ende gegangenen erfolgreichen Premieren-Saison in der Regionalliga Ost, laufen bei den Schönheider Wölfen die... Wölfe geben erste Vertragsverlängerungen bekannt

Schönheide. (PM Wölfe) Nach der vor gut drei Wochen zu Ende gegangenen erfolgreichen Premieren-Saison in der Regionalliga Ost, laufen bei den Schönheider Wölfen die Planungen für die neue Spielzeit 2018/2019 auf Hochtouren, in dessen Folge sich die Vereinsverantwortlichen freuen, schon in dieser Woche die ersten beiden Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu können. So werden Christian Freitag und Christoph Rogenz auch in der kommenden Saison das Trikot der Schönheider Wölfe tragen.

Mit Christian Freitag verlängern die Wölfe mit einem jungen und talentierten Spieler, welcher in der letzten Saison vom ESC Dresden nach Schönheide kam und mit Teamfähigkeit auf und neben dem Eis überzeugen konnte. Ursprünglich als Allrounder eingeplant, spielte sich Christian als Außenstürmer neben Petr Kukla und Lukas Novacek fest, wo er mit seiner Schnelligkeit viel Arbeit sowohl im offensiven als auch defensiven Bereich übernahm. Mit 6 Toren und 11 Vorlagen brachte er es in der abgelaufenen Saison auf 17 Scorerpunkte und hat hier sicherlich noch Luft nach oben.

Etwas treffsicherer war Christoph Rogenz, welcher ebenfalls seinen Vertrag bei den Wölfen verlängerte und mit 16 Toren und 14 Vorlagen überzeugen konnte. Wölfe-Coach Sven Schröder freut sich, weiter mit Christoph arbeiten zu können, denn er bringt jede Menge Speed ins Spiel und sorgt damit immer für Überraschungsmomente. Mit 22 Jahren ist auch bei ihm die Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen, wonach er sicher noch leistungsfähiger werden kann.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert