Home Deutschland DEL 2 EHC Freiburg Wölfe Freiburg gastieren im Sahnpark
EHC FreiburgEispiraten Crimmitschau

Wölfe Freiburg gastieren im Sahnpark

Share
Timo Saarikoski - © Sportfoto-Sale (DR)
Share
Timo Saarikoski – © Sportfoto-Sale (DR)

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau werden am heutigen Donnerstagabend ihr letztes Heimspiel im Kalenderjahr 2023 bestreiten.

Dabei treffen die Schützlinge von Cheftrainer auf die Wölfe Freiburg (28.12.2023 – 20.00 Uhr). Nach der Derbyniederlage in Selb wollen sich die Westsachsen mit einem Erfolgserlebnis im Sahnpark verabschieden.

Für die Spieler der Eispiraten ging es nach der 1:4-Derbyniederlage in Selb darum, schnellstmöglich von Enttäuschung auf Wut umzuschalten und ein Feuer zu entfachen, mit welchem man heute in das letzte Heimspiel des Kalenderjahres 2023 geht. Mit einem offenen Brief von Mannschaftskapitän Mario Scalzo folgte zudem auch eine klare Ansage, die als Hallo-Wach-Effekt für alle Spieler und Fans zu verstehen sein dürfte. Mit einem Sieg über den heutigen Gegner, den EHC Freiburg, sollen nicht nur die Wogen in Form einer Wiedergutmachung geglättet werden, sondern auch zum Ende des Jahres ein Spitzenplatz in der DEL2-Tabelle beibehalten werden.

Dabei kann Cheftrainer Jussi Tuores wieder auf einen vollen Kader bauen. Zwar wird Scott Feser weiterhin nicht mit an Bord sein und wahrscheinlich erst nach dem Jahreswechsel sein Comeback geben, dafür kehrt Gregory Kreutzer nach seinem Einsatz für die Fischtown Pinguins am Dienstagabend nun zurück nach Crimmitschau.

Selbstbewusste Wölfe kommen nach Crimmitschau

Die Wölfe Freiburg, die als bisher einziges Team bereits 31 Partien in der DEL2 absolviert haben, stehen mit 40 Zählern aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei konnten die Breisgauer in den letzten Spielen ordentlich Selbstvertrauen sammeln. Die drei letzten Begegnungen gegen Regensburg, Bad Nauheim und Krefeld konnte das Team von Timo Saarikoski allesamt für sich entscheiden.

Goldhelm und somit bester Scorer der Freiburger ist Parker Bowles. Der Kanadier konnte bereits 22 Tore selbst erzielen und 16 weitere Vorlagen beisteuern. In der internen Scorerwertung folgen dem Linksschützen der US-Amerikaner Nick Master (9 Tore, 16 Vorlagen) und Nikolas Linsenmaier (8 Tore, 14 Vorlagen). Seit Mitte Dezember wieder im Kader ist auch Patrik Cerveny. Der ehemalige Torhüter der Eispiraten zog sich im März dieses Jahres eine schwere Unterkörperverletzung zu und ist nun zurück zwischen den Pfosten.





Share

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
EHC Freiburg

Gelingt den Freiburger Wölfen gegen favorisierte Starbulls eine Wiedergutmachung?

Freiburg. (PM EHCF) Am 36. Spieltag der DEL2-Saison 2025/26 geht es in...

! +EHC FreiburgKrefeld Pinguine

Krefeld Pinguine bauen Siegesserie gegen den EHC Freiburg weiter aus

Krefeld. (PM Pinguine) Die Pinguine schlagen die Wölfe 6:1 und gewinnen ihr...

Bietigheim SteelersEispiraten Crimmitschau

4:6! Eispiraten unterliegen Bietigheim in wildem Eishockeyspiel

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Die Eispiraten Crimmitschau haben ihr Heimspiel am Freitagabend gegen...

Eispiraten Crimmitschau

Eispiraten treffen auf Bietigheim und Landshut

Crimmitschau. (PM Eispiraten) Zwei Spiele, zwei direkte Konkurrenten und jede Menge Brisanz:...