Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schönheide. (PM) Mit den beiden Vorbereitungsspielen gegen den Bayernligisten EHC Mitterteich endet für den EHV Schönheide 09 am kommenden Wochenende die vierwöchige Vorbereitungsphase auf...

Logo der Schönheider WölfeSchönheide. (PM) Mit den beiden Vorbereitungsspielen gegen den Bayernligisten EHC Mitterteich endet für den EHV Schönheide 09 am kommenden Wochenende die vierwöchige Vorbereitungsphase auf die in der nächsten Woche beginnende Meisterschaftssaison 2013/2014 in der Oberliga Ost. Das erste Spiel gegen die Stiftland Dragons steigt am Freitag, dem 27.09.13, um 19:30 Uhr im Schönheider Wolfsbau, ehe das Team von Trainer Norbert Pascha am Sonntag, dem 29.09.13, um 17:00 Uhr in der Eishalle Mitterteich zu Gast ist.

Auch in der letzten Saison standen sich beide Teams in zwei Testpartien gegenüber, welche die Wölfe mit 10:2 und 4:1 deutlich gewinnen konnten. Im September vergangenen Jahres hieß es allerdings auch noch Oberligist gegen Landesligist, doch diese Vorzeichen haben sich mittlerweile geändert, denn die Oberpfälzer schafften in der letzten Spielzeit den Aufstieg in die Bayernliga und haben sich dementsprechend auch in Sachen Kaderplanung der höheren Liga angepasst. Neu im Team von Trainer Heinz Zerres sind bekannte Namen wie Boris Flamik, Jiri Ryzuk, Ales Kreuzer, Sergej Hausauer, Daniel Huber oder Marvin Deske, welche allesamt auch schon Erfahrungen in der Oberliga oder 2. Bundesliga gesammelt haben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den zwei Ex-Wölfen Robert Bado und Marcus Schlott.

Für den EHV 09 sind es die letzten Möglichkeiten, Spielpraxis vor dem Meisterschaftsstart (Freitag, 04.10.13, 19:30 Uhr gegen FASS Berlin im Wolfsbau) zu sammeln und taktische Formationen auszuprobieren. Nach zuletzt drei Siegen in Folge soll auch gegen Mitterteich weiteres Selbstvertrauen getankt werden, damit die Wölfe in der nächsten Woche gegen den amtierenden Oberliga-Ost-Pokalsieger bestens gerüstet sind.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert