Home Deutschland DEL 2 Wochenende der Wahrheit steht bevor – Weißwasser und Rosenheim die Gegner
DEL 2

Wochenende der Wahrheit steht bevor – Weißwasser und Rosenheim die Gegner

Share
Share
Bietigheims Headcoach Kevin Gaudet  - © by Andreas Chuc
Bietigheims Headcoach Kevin Gaudet – © by Andreas Chuc

Bietigheim. (PM) Der amtierende Meister befindet sich auf Talfahrt. Aktuell fehlt einfach das Quäntchen Glück im Abschluss und in der Defensive hakelt es ebenfalls. Damit sind die Steelers im grauen Mittelfeld der Liga angelangt. Können sich aber beim morgigen Spiel gegen die Lausitzer Füchse zumindest teilweise rehabilitieren. Anpfiff ist wie gewohnt 19:30 Uhr. Etwas anders sieht dann das Spiel am Sonntag aus. Denn dann müssen die Bietigheimer beim Tabellenzweiten aus Rosenheim antreten. Spielbeginn der Partie ist um 18:00 Uhr.

 

Seit nunmehr 18 Partien hütet der ehemalige Bietigheimer Dustin Strahlmeier das Tor der Lausitzer Füchse. Und dieses Vertrauen zahlt der junge Keeper mehr als nur zurück. Bei den Siegen in Heilbronn und zu Hause gegen Kaufbeuren war er maßgeblich am Sieg beteiligt. Zwar steht der eigentliche Stammkeeper Jonathan Boutin nach überwundener Krankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber) wieder im Training, aber nach wie vor ist ein Einsatz in naher Zukunft mehr als ungewiss. Nicht nur im Tor sondern auch in Sachen Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit haben die Blau-Gelben einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. „Ich hoffe dass bei den Jungs der Lernprozess weitergeht. Nur mit harter Arbeit in jedem Spiel und gutem Zweikampfverhalten können wir erfolgreich sein“, sagte Dirk Rohrbach bezüglich dem aktuellen Bild seiner Mannschaft.

 

Ein heißes Gerücht im Fuchsbau dürfte der Name Marvin Tepper sein. Dieser hatte bereits zwei starke Jahre im EHC-Dress und die Vertragsauflösung bei den Dresdner Eislöwen ließ diese Gerüchte nicht gerade verstummen. Doch die Füchse-Verantwortlichen dementierten das aber umgehend.

 

Trotz einer Spitzenposition in der Liga hatten die Starbulls Rosenheim zuletzt immer wieder mit der Ausbeute im Abschluss zu kämpfen. Eine richtiggehende Torflaute im Kathrein-Stadion. Sinnbildlich dafür dürfte Kapitän Stephan Gottwald stehen. In 12 Spielen blieb er ohne Torerfolg, traf erst beim Gastspiel im Allgäu, gegen den ESV Kaufbeuren wieder.

 

Grund für die überwundene „Torsperre“ dürfte wohl die Umstellung zweier Sturmreihen geschuldet sein. Stephan Gottwald wechselte Andrej Strakhov und Benjamin Zientek in die dritte Reihe. Kim Staal spielte als Außen neben Center Maximilian Hofbauer und Marcus Marsall. Und es funktionierte. Nicht nur Gottwald traf, auch Zientek und Marcus Marsall trugen sich auf dem Spielberichtsbogen als Torschützen ein. „Ich wollte etwas verändern und damit neue Reizpunkte setzen“, sagte Steer und genau das ist ihm damit gelungen. In Zahlen bedeutet das, dass die beiden veränderten Reihen 12 Scorerpunkte beim 8:1 Sieg gegen Kaufbeuren erzielen konnten.

 

Den Bietigheim Steelers steht also wieder ein spannendes Wochenende bevor. Hoffen wir, dass der November mit einem Sieg abgeschlossen werden kann und es im Dezember endlich wieder bergauf geht!

 

MOVEMBER-AKTION: Auch am morgigen Freitag sammeln wir in der EgeTrans Arena wieder das Becherpfand für einen guten Zweck. Der gesamte Erlös kommt der Movember Stiftung zu Gute.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wo landet DEL Aufsteiger Dresdner Eislöwen am Ende der Hauptrunde?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +Aktuell Ticker 1DEL 2Düsseldorfer EGLausitzer Füchse

Düsseldorfer EG bezwingt die Lausitzer Füchse erst im Penaltyschießen 3:2

Düsseldorf. (MR) Drei unterschiedliche Drittel, Verlängerung und Penaltyschießen, außerdem zwei Fights –...

DEL 2

Personeller Wechsel im DEL2-Aufsichtsrat: Frank Lutz folgt auf Dr. Peter Merten als DEB-Vertreter

Im gemeinsamen Büro der DEL und DEL2 in Neuss fand am vergangenen...

! +DEBDEL 2

DEB übernimmt Verantwortung für das Schiedsrichterwesen der DEL2

München. (PM DEB) Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) übernimmt künftig wieder die...

DEL 2

DEL2 und Sport-Deutschland TV stellen Preise für die Saison 2025/2026 vor

München. (PM DEL2 /Sport-Deutschland) Zur Saison 2025/2026 führen die DEL2 und Sport-deutschland.TV...