Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kattowitz. (MR) In der Weltmeisterschaftsgruppe unterhalb der Topdivision treffen die beiden Absteiger der Vorsaison Österreich und Slowenien auf Italien, Polen, Japan und Aufsteiger Korea.... WM Div. I Gruppe A: Korea gelingt beinahe die Sensation
Österreich strauchelt gegen Korea, hier Michael Schiechl - © by EH-Mag. (DR)

Österreich strauchelt gegen Korea, hier Michael Schiechl – © by EH-Mag. (DR)

Kattowitz. (MR) In der Weltmeisterschaftsgruppe unterhalb der Topdivision treffen die beiden Absteiger der Vorsaison Österreich und Slowenien auf Italien, Polen, Japan und Aufsteiger Korea. Es sind in und mit diesen Teams eine ganze Reihe auch in Deutschland bekannter Namen dabei, die in DEL oder DEL2 aktiv waren bzw. sind.

Am ersten Turniertag gab Slowenien den Takt vor und sich keine Blöße beim 7:1 über ideenlose Japaner, deren einziges Tor der Ex-Berliner Shuhei Kuji erzielte. Jan Urbas (ehemals EHC München) legte als Kapitän Sloweniens gleich mal zwei Treffer vor.

Nach der Eröffnungszeremonie wollten 8500 Zuschauer den Gastgeber sehen. Polen tat sich unter Coach Jacek Plachta recht schwer, der nach dem Spiel bestätigte, dass Italien in diesem Spiel in allen Belangen die bessere Mannschaft war. Pawel Dronia (Bremerhaven) konnte einen Treffer vorbereiten, der aber der einzige für sein Team blieb. Gegner Italien war zwei Male erfolgreich (ein Treffer durch Münchens Joachim Ramoser), es blieb aber ein enges Spiel, bis Italien zwei Sekunden vor der finalen Sirene mit dem Schuss ins leere Tor den Deckel drauf machen konnte.

Österreich hingegen tat sich gegen Aufsteiger Korea mehr als schwer. Zunächst kam das Team um Kapitän Brian Lebler (Ex-ERC Ingolstadt) mit dem Zerstör-Eishockey der Süd-Koreaner so gar nicht klar. Nach einem Überraschungstreffer der Asiaten drehten diese richtig auf und legten einen zweiten Treffer nach. Österreich kam erst im Schlussabschnitt zum Anschluss, dem sie knapp vier Minuten vor der Sirene den Ausgleich folgen ließen. Im Penaltyschießen schließlich waren Österreichs Konstantin Komarek (Meister Red Bull Salzburg) als einziger erfolgreich und holte sich damit immerhin 2 Punkte im Auftaktspiel.

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert