Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Kattowitz. (MR) Auch gegen Italien blieben die Japaner punktlos, auch wenn das heutige Geburtstagskind Shuhei Kuji den ersten Treffer der Partie erzielt hatte. Japan... WM Div. I Gruppe A: Favoriten-Schreck – erst Korea, jetzt Polen?
Italien setzt sich gegen Japan durch - © by EH-Mag. (DR)

Italien setzt sich gegen Japan durch – © by EH-Mag. (DR)

Kattowitz. (MR) Auch gegen Italien blieben die Japaner punktlos, auch wenn das heutige Geburtstagskind Shuhei Kuji den ersten Treffer der Partie erzielt hatte. Japan vergab die wenigen Torchancen leichtfertig und zu wenig konsequent. Italiens Stürmer Joachim Ramoser glänzte mit viel Eiszeit, einem Treffer und wurde zu Recht als bester Spieler seines Teams heute ausgezeichnet.

Slowenien wetzte die Scharte der gestrigen Niederlage mit einem 5:1 über Geheimfavorit Korea aus. Dabei hatten die Koreaner einen Blitzstart erwischt und bereits nach 40 Sekunden eingenetzt, doch sie konnten hier nicht weiter nachlegen, auch wenn die Spielanteile gleichmäßig verteilt waren. Für Slowenien trafen fünf verschiedene Schützen.

Polen hatte sich wohl viel vorgenommen – nach den favorisierten Slowenen stellten sie auch dem anderen Favoriten Österreich ein Bein. Hierzu genügte ein einziger Treffer aus der 13. Spielminute, der sich damit als „Lucky Punch“ herausstellte. In diesem Spiel war zwar richtig Pfeffer, und es ging teilweise heiß zur Sache, doch mehr als ein paar Strafen sprang nicht mehr heraus. Allerdings verlor Österreich nach Nikolas Petrik (Hand, 3. Spieltag) möglicherweise noch Konstantin Komarek, der beim Bandencheck zumindest eine stark schmerzende Schulter davontrug.

Somit bleibt es bis zum Ende mega-spannend, denn außer dem letzten Platz für Japan ist nichts sicher vor dem letzten Spieltag in dieser Gruppe: sogar Polen – aktuell mit 6 Punkten auf Platz 5 – kann bei einem 3-Punkte-Sieg und passender Verteilung der anderen Ergebnisse noch aufsteigen!

Michaela-Ross

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später