Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg / München. (PM) Jerome Flaake wird der deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk (9. – 25. Mai) nicht zur Verfügung stehen. Der...
Jerome Flaake - © by Eishockey-Magazin (RH)

Jerome Flaake – © by Eishockey-Magazin (RH)

Hamburg / München. (PM) Jerome Flaake wird der deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Minsk (9. – 25. Mai) nicht zur Verfügung stehen. Der Freezers-Stürmer sagte am vergangenen Wochenende seine Teilnahme an den beiden letzten WM-Tests sowie am Turnier selbst ab. Flaake laboriert seit Wochen an einer Nasennebenhöhlenentzündung und wird sich im Mai nun einer Operation unterziehen müssen.

„Das ist für mich natürlich bitter, weil man die ganze Saison auf so ein Event hinarbeitet und der Nationalmannschaft unbedingt helfen möchte“, so Flaake, der mit 27 Toren und 24 Vorlagen zweitbester Scorer und bester Torschütze der Freezers in der abgelaufenen DEL-Spielzeit gewesen ist. „Allerdings behindert mich die Geschichte schon seit langer Zeit, so dass ich meine volle Leistung nicht abrufen kann. Da muss man dann auch vernünftig sein und einsehen, dass es so keinen Sinn macht. Zumal ich ja die komplette WM-Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Ich drücke den Jungs natürlich beide Daumen!“

Der 24-jährige Flaake absolvierte bislang 25 Länderspiele für die Nationalmannschaft, in denen er zwei Tore und elf Vorlagen markieren konnte. Nach wie vor im Kader des DEB steht Freezers-Stürmer Thomas Oppenheimer. In den letzten beiden Testspielen vor der WM trifft die deutsche Auswahl am Freitag, 2. Mai auf die Schweiz sowie am Dienstag, 6. Mai auf die USA.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert