Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ingolstadt. (SH) Gut ein Jahr ist es her, dass die Ingolstädter mit einem Rekordsieg (11:2 am 12. Januar 2014) gegen die Schwenninger Wild Wings ihre Stärke...
Alex Barta - © by Eishockey-Magazin (DR)

Alex Barta – © by Eishockey-Magazin (DR)

Ingolstadt. (SH) Gut ein Jahr ist es her, dass die Ingolstädter mit einem Rekordsieg (11:2 am 12. Januar 2014) gegen die Schwenninger Wild Wings ihre Stärke untermauerten. Das Ende ist bekannt, durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugten die „Schanzer“ und sicherten sich am Saisonende den Meistertitel. Heute, 19.30 Uhr, kommt es erneut zum Duell gegen die Schwarzwälder in der Saturn Arena.

 

Diskussionsstoff gibt es für die anwesenden Fans jedoch nicht nur aufgrund der Vergangenheit. Laut Informationen der örtlichen Zeitung „Donaukurier“ ist ein Ersatz für Patrick Hager bereits gefunden. Der gebürtige Stuttgarter wechselt zum Saisonende nach Köln zu den Haien und soll durch Alexander Barta vom EHC München ersetzt werden. Der Angreifer soll seinem Bruder Björn Barta zu den Panthern folgen. Bestätigen wollten dies die Vereine noch nicht. „Er ist ein Thema, aber fix ist nichts“ wird Jiri Ehrenberger, Sportdirektor der Ingolstädter, zitiert. Vom Pressesprecher des EHC München, Emanuel Hugl heißt es hingegen: „Zu möglichen Vereinswechseln unserer Spieler äußern wir uns grundsätzlich nicht“.

 

Der gebürtige Berliner Alexander Barta, der in Ingolstadt einen Dreijahresvertrag erhalten soll, begann seine Karriere 2000 in Berlin bei den Eisbären Juniors. Bei den Eisbären begann 2001 auch seine DEL-Karriere. 2005 wechselte er zu den Hamburg Freezers für die er bis 2011 auf Torejagd ging. Nach drei Jahren in Schweden bei den Malmö Redhawks und Rögle BK wechselte der Angreifer 2013 zum EHC München.

Der mittlerweile 31 -jährige kommt bisher auf 571 DEL-Spiele und erzielte dabei 130 Tore.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert