Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Der Deutsch-Kanadier Kris Sparre (sein deutscher Großvater ist nach Kanada ausgewandert) ist am letzten Tag des Jahres von Dresden nach Düsseldorf gezogen,...
DEG-Neuzugang Kris Sparre und sein neuer Coach Christof Kreutzer - © by Eishockey Magazin (DR)

DEG-Neuzugang Kris Sparre und sein neuer Coach Christof Kreutzer – © by Eishockey Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Der Deutsch-Kanadier Kris Sparre (sein deutscher Großvater ist nach Kanada ausgewandert) ist am letzten Tag des Jahres von Dresden nach Düsseldorf gezogen, um am heutigen Neujahrstag das erste Mal mit seinem neuen Team auf dem Eis zu trainieren.

Der Topscorer der DEL2, der in 10 Tagen 28 Jahre alt wird, kennt die Liga gut, spielt er doch seit 2009 in Deutschland (Iserlohn, Ingolstadt und Berlin) und bezeichnet sich selbst als wendigen Stürmer, der auch gerne im Slot steht. Die neue #26 der Düsseldorfer EG – es geht auch ohne lange Haare für eine 26! – stellte sich heute erstmalig den Fotografen.

DEG-Coach Christof Kreutzer sieht in dem schnellen Skater eine weitere Alternative im Sturm, auch wenn er fest damit rechnet, dass Michael Davies in absehbarer Zeit wieder aktiv zum Team stoßen kann. Sparre soll bereits am 2. Januar im Heimspiel gegen die Hamburg Freezers neben Travis Turnbull eingesetzt werden. Die Papiere seien eine reine Formalie, telefonisch sei bereits alles mit der Liga geklärt, am morgigen Arbeitstag soll das dann schnell per Fax gehen und damit dem ersten Einsatz für Rot-Gelb nichts im Wege stehen.

 

Weiterhin brennt Christof Kreutzer – wie auch der Rest des Teams – auf das 2. DEL-Wintergame, das in gut einer Woche am 10.1.2015 in der Esprit-Arena in Düsseldorf steigen wird. Für das Derby gegen die Kölner Haie ist natürlich jeder und immer motiviert bis in die Haarspitzen, doch dieses einmalige Event vor einem angestrebten europäischen Zuschauerrekord kann das nur toppen, und auch Kreutzer ist stolz darauf, an diesem Ereignis als verantwortlicher Coach teilnehmen zu können.

Es gibt neben dem Derby ein Rahmenprogramm, das um 14 Uhr mit einem Spiel der Legenden beider Teams beginnt, auch der DEG-Liebling aus der jüngeren Vergangenheit, Tore „Bum“ Vikingstad, hat sein Kommen zugesagt. Für den musikalischen Rahmen sorgen Mando Diao mit einem Livekonzert sowie die Coverband „Vivibes“ (in der 2. Drittelpause). Es sind noch Restkarten in den meisten Kategorien zu haben! Seid Teil des €uroparekords!

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert