Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Das Vorbereitungsprogramm der Schwenninger Wild Wings ist komplett. Trainer Stefan Mair wird seine Mannschaft am Samstag den 10. August zum ersten offiziellen...
Thomas Pielmeiers Wechsel ist nun auch offiziell bestätigt - © by Eishockey-Magazin (SR)

Thomas Pielmeiers Wechsel ist nun auch offiziell bestätigt – © by Eishockey-Magazin (SR)

Schwenningen. (PM) Das Vorbereitungsprogramm der Schwenninger Wild Wings ist komplett. Trainer Stefan Mair wird seine Mannschaft am Samstag den 10. August zum ersten offiziellen Training aufs Eis bitten. Das erste Heimspiel bestreiten die Wild Wings am darauffolgenden Freitag gegen Basel. Weitere Heimspiele sind gegen Dornbirn und Frankfurt geplant. Eine Woche vor dem Saisonstart wird die Mannschaft von Stefan Mair am Freitag zuerst in Augsburg antreten (06.09.) und am Sonntag in Nürnberg. Sollte das Curt-Frenzel Eisstadion in Augsburg an diesem Freitag nicht zur Verfügung stehen, so wird die Partie in Schwenningen ausgetragen.

Die Termine im Ãœberblick:

 

Samstag 10.08.2013   1. Offizielles Eistraining
Freitag 16.08.2013 20.00 Uhr Heimspiel gegen Basel
Dienstag 20.08.2013 20.00 Uhr Auswärtsspiel in Basel
Freitag 23.08.2013 20.00 Uhr Heimspiel gegen Dornbirn
Sonntag 25.08.2013 14.30 Uhr Heimspiel gegen Frankfurt- Saisoneröffnungsfeier
Freitag 30.08.2013 20.00 Uhr Auswärtsspiel in Dornbirn
Freitag 06.09.2013 19.30 Uhr Auswärtsspiel in Augsburg
Sonntag 08.09.2013 14.30 Uhr Auswärtsspiel in Nürnberg

 

Zudem bestätigen die Schwenninger Wild Wings Neuzugang Thomas Pielmeier aus Crimmitschau. Der 26-jährige Rechtschütze wurde in Deggendorf geboren und durchlief die Nachwuchsabteilung der Adler Mannheim. Pielmeier bestritt in seiner Karriere 212 DEL-Spiele. Seine bisherigen Stationen waren Nürnberg, Mannheim, Berlin und Augsburg. In der zweiten Bundesliga trug er das Trikot der Eispiraten Crimmistchau, den Ravensburg Towerstars und der Hannover Indians.

Seinen Vertrag verlängert hat Matt MacKay. «Matt hat sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert und hervorragende Playoffs gespielt. Wir freuen uns dass er auch weiter das Trikot das Wild Wings tragen wird», so Trainer Stefan Mair.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert