Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Petteri Väkiparta wird das Amt des Co-Trainers bei den Wild Wings übernehmen. Der 37-jährige Finne wird damit zusammen mit Helmut de Raaf...
Helmut DeRaaf  - © by Eishockey-Magazin (DR)

Helmut DeRaaf – © by Eishockey-Magazin (DR)

Schwenningen. (PM) Petteri Väkiparta wird das Amt des Co-Trainers bei den Wild Wings übernehmen. Der 37-jährige Finne wird damit zusammen mit Helmut de Raaf das Trainergespann in Schwenningen bilden.

„Ich freue mich über die erneute Zusammenarbeit mit Petteri bei den Wild Wings. Wir haben ja schon gemeinsam sechs Jahre lang erfolgreich bei den Jungadlern zusammengearbeitet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass Petteri mein Wunschkandidat für diese Position ist. Umso mehr freut es mich, dass es letztlich geklappt hat“, so Cheftrainer Helmut de Raaf über seinen künftigen Assistenten an der Bande.

Väkiparta wurde 1977 im finnischen Heinola geboren und beendete bereits mit 24 Jahre seine aktive Laufbahn. Nach seiner Karriere begann er in seinem Heimatland Finnland das Trainerstudium, das er drei Jahre später erfolgreich abschloss.

Fortan arbeitete er als Trainer im Nachwuchsbereich und wurde Cheftrainer im Nachwuchsbereich von Tappara Tampere.  2007 wechselte er nach Deutschland zu den Adler Mannheim und wurde Co-Trainer von Helmut de Raaf bei den Jungadlern. In sechs Jahren konnte das Duo fünf Meisterschaften in der Deutschen Nachwuchs Liga feiern. In den vergangenen beiden Spielzeiten war Väkiparta Co-Trainer beim finnischen Erstligisten Espoo Blues.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert