Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Artikel anhören Schwenningen / München. (PM) Tim Bender wechselt für eine Saison zu den Schwenninger Wild Wings. Der 20-jährige Verteidiger kommt vom EHC Red...
Artikel anhören
Tim Bender - © by RB Media

Tim Bender – © by RB Media

Schwenningen / München. (PM) Tim Bender wechselt für eine Saison zu den Schwenninger Wild Wings. Der 20-jährige Verteidiger kommt vom EHC Red Bull München an den Neckarursprung.

„Tim Bender ist ein junger, talentierter Verteidiger. Wir konnten uns mit dem EHC Red Bull München darauf einigen, dass er für eine Saison zu den Wild Wings wechselt, um mehr Eiszeit zu erhalten. Er ist ehemaliger U20-Nationalspieler und konnte bei den Münchnern in den vergangenen Jahren bereits DEL-Luft schnuppern“, so Manager Jürgen Rumrich.

 

Der gebürtige Mannheimer wechselte 2013 von Mannheim an die Isar. Zuvor spielte der Linksschütze bei den Jungadlern in der DNL.

Tim Bender erhält die Rückennummer 55 in Schwenningen.

In Schwenningen trifft der gebürtige Mannheimer wieder auf Helmut de Raaf, der ihn bereits bei den Jungadlern und in München gecoacht hat. De Raaf (53) war die letzten beiden Jahre Co-Trainer in München, zuvor hatte er lange die Junioren-Mannschaft von Adler Mannheim betreut. Seit Mai 2015 ist der ehemalige Nationaltorhüter Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert