Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Schwenningen. (RA) Die Schwenninger Wild Wings verlieren wichtige 2 Punkte gegen den Play-Off-Mitaspiranten Augsburg . Vor den Augen von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und...

 

Die Panther bejubeln die Führung durch Mike Connolly - © by Eishockey-Magazin (RA)

Die Panther bejubeln die Führung durch Mike Connolly – © by Eishockey-Magazin (RA)

Schwenningen. (RA) Die Schwenninger Wild Wings verlieren wichtige 2 Punkte gegen den Play-Off-Mitaspiranten Augsburg .

Vor den Augen von DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke und weiteren 3100 Besuchern trafen am heutigen Abend die heimischen Wild Wings auf die Panther aus Augsburg.

Das erste Drittel gestaltete sich recht ausgeglichen und somit ging es mit  0-0 leistungsgerecht in den mittleren Spielabschnitt.  Hier nutzten die Fuggerstädter nach 7 Minuten durch Sebastian Uvira ihr Überzahlspiel zum 1-0 Führungstreffer. Die Schwenninger konnten 2 Überzahlspiele nicht nutzen. Doch 4 Minuten nach dem Gegentreffer gelang Beechey auf schönem Zuspiel durch Schwenningens Neuzugang O´Connor der Ausgleich.

Kurz vor Schluss des 2. Drittels gelang O`Connor der Führungstreffer zum 2-1 für die Schwarzwälder Gastgeber.

Bereits zu Beginn des Schlussdrittels merkte man den Schwenningern die schwindenden Kräfte an. Schließlich steckten den Cracks vom Neckarursprung noch ihre schwere Berliner Auswärtspartie vom Sonntag in den Knochen. Augsburg dominierte diesen letzten Spielabschnitt deutlich, schaffte aber nur noch den Ausgleich zum 2-2 in der 44. Spielminute.

Die zahlreichen Chancen entschärfte Teufelskerl Pätzold im Kasten der Wild Wings. Schwenningen schaffte nur noch wenige Enlastungsangriffe, ansonsten hatte man den Eindruck eines ständigen Überzahlspiels der Augsburger. Doch diese drückende Überlegenheit konnten die Panther aus Augsburg auch in der 5-minütigen Verlängerung nicht nutzen. Es stand somit das Penaltyschiessen auf dem Plan.  Hier hatte Augsburg das Glück des Tüchtigen und sicherte sich durch den Treffer von  Grygiel den wichtigen Zusatzpunkt gegen den Tabellennachbarn aus dem Schwarzwald.

Schwenninger Wild Wings – Augsburger Panther 2:3 (0:0, 2:1, 0:1, 0:1) nach Penaltyschießen

Tore: 0:1 28. Minute Bayda (Connolly), 1:1 32. Beechey (O’Connor), 2:1 40. O’Connor, 2:2 44. Werner (MacArthur), 2:3 Grygiel (Penalty).

Zuschauer: 3086

Strafen: Schwenningen 14 plus zehn Disziplinarstrafe Johnson, Straubing 17 Minuten plus zehn Minuten Disziplinarstrafe Röthke plus Spieldauerdisziplinarstrafe Röthke.

Schiedsrichter: Eric Daniels (Gelsenkirchen) und Daniel Piechaczek (Finning)

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert