Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Die Neckarstädter arbeiten weiter am Kader der Zukunft. Sowohl Daniel Neumann als auch Will Weber unterzeichneten einen neuen Vertrag, der... Wild Wings binden zwei weitere Spieler bis 2025

Daniel Neumann – © Sportfoto-Sale (DR)

Schwenningen. (PM Wild Wings) Die Neckarstädter arbeiten weiter am Kader der Zukunft.

Sowohl Daniel Neumann als auch Will Weber unterzeichneten einen neuen Vertrag, der jeweils bis ins Jahr 2025 Gültigkeit besitzt.

Mit Will Weber gelang es den Verantwortlichen die physische Komponente in der Defensive weiter an Bord zu behalten und zudem einen in der Kabine sehr geschätzten Teamspieler an den Club zu binden.

„Es ist eine richtig gute Organisation, die viel Potenzial in sich trägt. Ich meine, in diesem Jahren streben wir nach den Playoffs und in meinen Augen sollte das hier zum Standard werden und ich möchte Teil dieses zukünftigen Standards sein“, sagt der 193 cm große Defensivspezialist. Da er sich mit seiner Familie in Schwenningen ungemein wohlfühlt, sei es für ihn ein „No-Brainer“ gewesen am Neckarursprung zu verlängern.

William Weber – © Sportfoto-Sale (DR)


Der im Südwesten [Freiburg und Schwenningen] ausgebildete Youngster Daniel Neumann hat sich nach seinem Wechsel vom EV Zug direkt zu einer echten Bereicherung auf der Mittelstürmerposition aufgeschwungen. Zwischen Miks Indrasis und Alexander Karachun überzeugt der gerade einmal 20-Jährige mit gutem Auge, feinen Händen und großer Verlässlichkeit.

„Ich spüre das Vertrauen und bekomme die Eiszeit, die ich als junger Spieler brauche. Meine Familie ist ganz in der Nähe und so fühle ich mich hier wie zu Hause“, fasst Daniel Neumann seine Beweggründe für einen Verbleib in Schwenningen zusammen. Besonders imponiert hat ihm in den vergangenen Wochen zudem die grandiose Stimmung der Fans.

Die Wild Wings konnten somit zwei weitere wichtige Planstellen schließen, wie Geschäftsführer Stefan Wagner bestätigt.

„Will Weber ist ein enorm stabilisierender und dadurch nicht zu unterschätzender Faktor unserer Defensive. Daniel Neumann verfügt über ungemeines Entwicklungspotenzial und ist ein Spieler, an dem wir in Zukunft noch viel Freude haben werden.“





Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert