Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Die Vertragsverlängerung des vielfach umworbenen Powerforwards Alexander Karachun ist ein weiteres starkes Signal für die zukünftige Ausrichtung der Wild Wings.... Wild Wings binden Leistungsträger für weitere zwei Jahre

Schwenningens #47 Alexander Karachun – © ISPFD

Schwenningen. (PM Wild Wings) Die Vertragsverlängerung des vielfach umworbenen Powerforwards Alexander Karachun ist ein weiteres starkes Signal für die zukünftige Ausrichtung der Wild Wings.

Der Mann mit der Nummer 47 spielt aktuell seine punktbeste Saison in der PENNY DEL und überzeugt dabei auch mit großer Leidenschaft und Willenskraft. In seinen bisherigen 41 Einsätzen im Trikot mit dem Flügel kommt Karachun auf 20 Scorerpunkte und eine durchschnittliche Eiszeit von 15:38 Minuten.

„Es ist sehr gut, dass Alexander auch in den kommenden beiden Jahren für die Wild Wings auflaufen wird. Er hat in den letzten Monaten beständig seine Stärke gezeigt, so wie ich mir das von ihm erwartet habe. Es stand für mich deshalb außer Frage ihn längerfristig an uns zu binden“, sagt Wild Wings Sportdirektor Christof Kreutzer.

Für den 27-jährigen Flügelstürmer gab es so einiges, was für einen Verbleib am Neckarursprung sprach. „Schwenningen hat schon ziemlich frühzeitig Interesse an einer Verlängerung gezeigt. Es gab natürlich auch andere Anfragen, aber die Entscheidung hier zu bleiben, fiel mir letztlich nicht schwer. Ich wollte in einem Team spielen, in dem ich eine wichtige Rolle einnehmen und einen großen Beitrag zum Erfolg beisteuern kann. Ich fühle mich hier wohl und konnte auch mein Spiel seit Saisonbeginn immer weiter verbessern. Die Organisation und das gesamte Umfeld haben so viel Potenzial und die Entwicklung ist hier sicher noch nicht am Ende“, beschreibt Alexander Karachun und ergänzt, „Wir haben hier außerdem eine richtig gute Fanbase und viel Unterstützung, die zwar manchmal etwas sachlicher ausfallen könnte, aber im Großen und Ganzen sehr viel Spaß macht und sich richtig gut anfühlt.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert