Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) Mit Joacim Eriksson bleibt den Neckarstädtern und der gesamten Liga der PENNY DEL Torhüter das Jahres 2021 für weitere 3... Wild Wings binden ihren Top-Goalie für drei weitere Jahre an sich

Joacim Eriksson (Schwenninger Wild Wings) – © Sportfoto-Sale (JB)

Schwenningen. (PM Wild Wings) Mit Joacim Eriksson bleibt den Neckarstädtern und der gesamten Liga der PENNY DEL Torhüter das Jahres 2021 für weitere 3 Jahre erhalten.

In seinen bisherigen 3 Spielzeiten überzeugte der 32 Jahre alte Schwede mit seiner Konstanz auf absolutem Topniveau. Auch in der aktuellen Runde liefert der Rechtsfänger Spitzenwerte, wobei seine Fangquote derzeit bei 93.0 Prozent liegt und er im Schnitt lediglich 2.26 Gegentore zu lässt.

„Diese Organisation verfolgt ehrgeizige Ziele und ich möchte ein Teil davon sein, diese auch zu verwirklichen sowie unsere Entwicklung der vergangenen Jahre weiter fortführen. Deshalb waren die Wild Wings in der DEL immer meine erste Wahl. Ich liebe das Team und alle die um das Team herum arbeiten. Dazu kommen die Fans, ich meine, jeder weiß, wie unglaublich sie sind“, sagt der Goalie aus dem schwedischen Hedesunda. Dass sich Joacim Eriksson mit seiner Familie zudem unheimlich heimisch in Schwenningen und der Region fühlt, war ein weiteres gutes Argument für die Wild WIngs.

Die Vertragsverlängerung des Torhüters behandelte Geschäftsführer Stefan Wagner in den vergangenen Wochen mit hoher Priorität. Umso glücklicher fasst der 49-Jährige nun zusammen: „Wir hatten viele intensive und konstruktive Gespräche mit Joacim und seinem Agenten. Wir sind unheimlich froh, nun bestätigen zu können, dass wir gemeinsam in die nähere Zukunft gehen und freuen uns natürlich sehr, einen der besten Torhüter der Liga weiterhin in unserem Team zu haben.“






Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert