Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Chemnitz. (PM) Mit dem 20-jährigen Max Veltwisch kommt ein Spieler von den Saale Bulls Halle nach Chemnitz, der die Wild Boys im Sturm unterstützen...

Logo der Wild Boys ChemnitzChemnitz. (PM) Mit dem 20-jährigen Max Veltwisch kommt ein Spieler von den Saale Bulls Halle nach Chemnitz, der die Wild Boys im Sturm unterstützen soll.
Der 1992 in Bad Friedrichshall im Nordosten Baden-Württembergs geborene Max Veltwisch begann seine Eishockeykarriere 2007beim SC Bietigheim-Bissingen in der U18-Mannschaft, von wo er 2009 zum SC Riesersee wechselte.
Von hier aus verpflichteten die Saale Bulls aus Halle 2011 das Talent, dass dort die Chance bekam, sich weiter zu entwickeln. An der Saale spielte sich Max Schritt für Schritt in die Mannschaft und bekam entsprechend mehr Eiszeit zugeteilt. Insgesamt absolvierte Max Veltwisch zwei Spielzeiten für die Bullen und stand dabei bei insgesamt 72 Partien auf dem Eis.
Trainer André Dietzsch sagt zur Verpflichtung: „Max hat Ziele, und wer Ziele hat, ist auch bereit dafür hart zu arbeiten. Bei den Eislöwen darf Max während der Vorbereitung bereits mit trainieren, so wird er auf jeden Fall fit sein, wenn es in Chemnitz losgeht und er wird definitiv gut ins Team passen, worauf ich mich schon freue.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert