Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (WL) Der ECC Preussen besiegt in der Oberliga Ost den EHV Schönheide glatt mit 6:2 (2:0,3:0,1:2) und festigt durch den Sieg weiterhin den...

Berlin. (WL) Der ECC Preussen besiegt in der Oberliga Ost den EHV Schönheide glatt mit 6:2 (2:0,3:0,1:2) und festigt durch den Sieg weiterhin den 7. Tabellenplatz.

310 Zuschauer in der Berliner Glockenturmstrasse bejubelten den lang ersehnten letztendlich hochverdienten Heimsieg. Die Gäste waren bis Mitte des ersten Drittels die klar spielbestimmende Mannschaft. Sie setzten sich im Drittel der Berliner Preussen immer wieder fest und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Nur dem wieder einmal hervorragend haltenden Steven Kügow, der insgesamt 31 Schüsse entschärfte, war es zu verdanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Die Berliner nutzten dann in der 12. Minute eine Ãœberzahlsituation (Bjorn Schenkel – (Haken), 2 MIN, 11:39 saß auf der Strafbank) und erzielten durch Marvin Deske (Patrick Neugebauer, Philip Reuter) 12:29 das bis dahin überraschende 1:0.

Als dann wenig später Sebastian Pritykin (Dave Simon, Marc-André Niedermeyer) 14:55 auf 2:0 erhöhte war der Bann gebrochen.

 

Die Kräfte der Gäste (sie waren nur mit 14 Spielern angereist) ließen Mitte des 2. Drittels immer mehr nach: Die Berliner Preußen erspielte sich viele gute Chancen, konnten aber einige Überzahlsituationen nicht in Tore ummünzen.

Die Überlegenheit zahlte sich trotzdem aus, Sebastian Pritykin (Dave Simon, Marc-André Niedermeyer)14:55 erzielte das 3:0, es folgte das 4:0 durch Sebastian Pritykin (Dave Simon, Marc-André Niedermeyer)14:55 und das 5:0 wiederum durch Marvin Deske (Vytautas Jagelavicius, Stefan Leciejewski) 11:28.

So ging es dann auch in die 2. Drittelpause.

Torjubel bei Preussen gegen Schönheide – © by Winfried Laube

 

Was nun im letzten Spielabschnitt passierte war kaum zu erklären. Die Gäste legten es immer wieder darauf an durch ihre unfairen Attacken den Spielfluss der Preussen zu unterbrechen. Es gab insgesamt für Schönheide 54! Strafminuten (ECC Preussen 16) davon alleine 32 Minuten im letzten Drittel. Das zeigt schon den Frust der Gäste. Den unsportlichen Höhepunkt der Partie setzte dann Petr Kukla – (Unsportliches Verhalten 2+2 M.),(Verlassen der Spielerbank) und (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 13:55. Was ihn da geritten hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.

 

Die Preussen nutzten das folgende Überzahlspiel sportlich und erzielten durch Marvin Deske (Stefan Leciejewski, Patrick Neugebauer) 15:05 das 6:2 (zwischenzeitlich erzielte Schönheide das 1:5 durch Petr Kukla (David Seidl, Bjorn Schenkel) 6:01 sowie das 2:5 ebenfalls durch Petr Kukla (Überzahl-Tor) (Miroslav Jenka, Kilian Glück) 12:09.

Somit fuhren die Berliner Preussen 3 wichtige Punkte ein, entfernten sich vom Tabellenletzten Tornado Niesky (8 Punkte) und haben jetzt 15 Punkte auf dem Konto.

 

Strafen

Drittel 1

ECC Preussen Juniors – Nils Watzke – (Haken), 2 MIN, 3:25

EHV Sch̦nheide РBjorn Schenkel Р(Haken), 2 MIN, 11:39

ECC Preussen Juniors – Sebastian Pritykin – (Beinstellen), 2 MIN, 17:20

Drittel 2

EHV Sch̦nheide РThorsten Fischer Р(Ellbogen-Check), 2 MIN, 5:36

EHV Sch̦nheide РMiroslav Jenka Р(Behinderung), 2 MIN, 7:06

EHV Schönheide – Kilian Glück – (Halten), 2 MIN, 8:54

EHV Sch̦nheide РMiroslav Jenka Р(Behinderung), 2 MIN, 12:35

EHV Sch̦nheide РMiroslav Jenka Р(Unsportliches Verhalten) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 12:35

EHV Sch̦nheide РThorsten Fischer Р(Check gegen die Bande), 2 MIN, 12:35

ECC Preussen Juniors – Stefan Leciejewski – (Check gegen die Bande), 2 MIN, 13:50

ECC Preussen Juniors – Christian Steinbach – (Behinderung), 2 MIN, 18:36

ECC Preussen Juniors РMarc-Andr̩ Niedermeyer Р(Halten), 2 MIN, 19:37

Drittel 3

EHV Sch̦nheide РDavid Seidl Р(Check gegen die Bande), 2 MIN, 2:02

ECC Preussen Juniors – Steven Kügow – (Unnötige Härte), 2 MIN, 2:02

ECC Preussen Juniors – Philip Reuter – (Halten des Stocks), 2 MIN, 10:35

EHV Schönheide – Thorsten Fischer – (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:28

EHV Sch̦nheide РThorsten Fischer Р(Unkorrekter K̦rperangriff), 2 MIN, 13:28

EHV Schönheide – Roy Hähnlein – (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:55

EHV Sch̦nheide РPetr Kukla Р(Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 13:55

EHV Sch̦nheide РPetr Kukla Р(Unsportliches Verhalten), 2 MIN, 13:55

EHV Sch̦nheide РPetr Kukla Р(Verlassen der Spielerbank) (Spieldauer-Disziplinarstrafe), 20 MIN, 13:55

ECC Preussen Juniors – Max Janke – (Unnötige Härte), 2 MIN, 13:55

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert