Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wichtige Punkte für die Krefeld Pinguine Wichtige Punkte für die Krefeld Pinguine
Krefeld. (RS) Zum Weihnachtsheimspiel präsentierten sich die Augsburger Panther vor 4.313 Besuchern in Krefeld. Die Fuggerstädter waren über Jahre hinweg ein gern gesehener Punktelieferant... Wichtige Punkte für die Krefeld Pinguine

Krefeld. (RS) Zum Weihnachtsheimspiel präsentierten sich die Augsburger Panther vor 4.313 Besuchern in Krefeld.

Die Fuggerstädter waren über Jahre hinweg ein gern gesehener Punktelieferant am Niederrhein, dies hat sich jedoch in den letzten beiden Spielzeiten gewandelt. Aktuell stehen die Panther auf dem 3. Platz der DEL und haben sich mit 60 Punkten schon einen ordentlichen Vorsprung auf die Pinguine herausgespielt. Die Schwarz-Gelben halten aktuell mit 36 Punkten den 10. Platz. Trainer Brandon Reid beorderte Bettauer, wie bereits in Köln, in den Angriff.
Riefers rutschte zurück in die Verteidigung und Patrick Seifert dafür auf die Tribüne.

Krefeld erwischte den deutlich besseren Start und konnte durch Saponari in der 4. Minute in Überzahl in Führung gehen. Diese konnte der Krefelder Topscorer Chad Costello in der 11. Minute nach einem tollen Zuspiel von Bruggisser zum 2-0 ausbauen. Richtig gefährlich wurden die Gäste in Überzahl, als Samson Mahbod auf die Strafbank musste. Zuerst traf Braden Lamb den Pfosten und wenig später legte Leblanc das Spielgerät punktgenau auf den Schläger von Daniel Schmölz, der auf 2-1 (17.) verkürzte.

Zum zweiten Abschnitt kamen die Augsburger druckvoller aus der Kabine, ohne jedoch die große Torgefahr auszustrahlen. Etwas glücklicher agierten die Pinguine durch Martin Schymainski. Die Scheibe landete mehr zufällig direkt bei ihm, doch er reagiert perfekt, in dem er sich um die eigene Achse drehte und sofort abzog und Markus Keller somit zum 3-1
(25.) überwinden konnte. Danach verflachte die Begegnung etwas. Bis zur 41. Minute, da musste Torsten Ankert für ein Halten auf die Strafbank.
Diese Überzahl nutzen die Panther zum 3-2 durch David Stieler. Eine weitere Strafe gegen die Pinguine konnte schadlos überstanden werden, ebenso die Schlussphase, in der Augsburg nochmals alles versuchte, aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich Krefeld den Sieg.

So wurde, nach zuletzt sechs Niederlagen, das Punktekonto für Dezember auf fünf erhöht. Zwar eine magere Ausbeute, aber vielleicht sollte man es als Wendepunkt sehen?

Bereits am Freitag geht es wieder zu Hause weiter, dann gegen den Tabellenführer aus Mannheim.

Foto: Dimitri Pätzold – © by Eh.-Mag. (JB)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert