Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (EM) Die Düsseldorfer EG möchte sich nach der verkorksten Saison 16/17 in der sportlichen Führung breiter aufstellen. Seit Tagen ist klar, dass es... Wer besetzt welchen Stuhl bei der DEG?
Pellegrims

Mike Pellegrims – © by EH-Mag. (DR)


Düsseldorf. (EM) Die Düsseldorfer EG möchte sich nach der verkorksten Saison 16/17 in der sportlichen Führung breiter aufstellen.

Seit Tagen ist klar, dass es Veränderungen geben wird.
Das Düsseldorfer Urgestein Christof Kreutzer, der zuletzt die Geschicke des Traditionsclubs hinter der Bande als Trainer und als Sportdirektor leitete, wird trotz noch gültigem Vertrag das DEL Team nicht mehr trainieren. Das steht dem Vernehmen nach wohl schon fest. Fraglich ist sogar, ob die Identifikationsfigur Kreutzer auch in Zukunft den Sportdirektorposten bekleiden darf. Der 49- jährige stand in den letzten fünf Jahren verantwortlich hinter der Bande. Zunächst als Co-Trainer und dann drei Jahre lang in wirtschaftlich ganz harten Zeiten als Cheftrainer.

Seit Tagen kursieren diverse Namen um den Brehmplatz. Laut WZ soll Ex-DEG Spieler Mike Pellegrims heißer Kandidat auf den Trainerposten sein. „Pelle“ arbeitete in der DEL jahrelang als Co-Trainer in Wolfsburg an der Seite von Pavel Gross. Aktuell coacht er den EBEL-Klub Klagenfurter AC, mit dem er noch in den Playoffs steht.

Neues Führungsduo Pellegrims / Mitchell bei der DEG?

Seit bekannt ist, dass die Straubing Tigers und Trainer Larry Mitchell getrennte Wege gehen, ist der Deutsch-Kanadier in fast aller Munde. Einerseits als Trainer, aber auch als Sportdirektor. Diese Position kann sich der 49- jährige Mitchell gut vorstellen. Sein Name wurde zunächst mit dem ERC Ingolstadt als Nachfolger für den dort geschassten Jiri Ehrenberger in Verbindung gebracht. Mittlerweile wird er aber auch bei der DEG heiß gehandelt. Seit Jahren hat Mitchell bewiesen, dass er über ein hervorragendes Netzwerk verfügt und es versteht eher unbekannte Spieler mit großem Potenzial zu verpflichten.

Sollten sich die Vermutungen bestätigen, dann würden Mike Pellegrims neuer Trainer und Larry Mitchell neuer Sportdirektor bei der DEG. Unterschrieben sein soll aber noch nichts. Für Christof Kreutzer wäre demnach kein Platz mehr frei. Bei aller Enttäuschung über die letzte Saison wäre es für den Ur-Düsseldorfer, der den Klub durch extrem schwere Zeiten lotste, ein unschöner Abgang durch die Hintertür.

Eine neue Herausforderung könnte auch Kreutzers bisheriger Assistent Tobias Abstreiter gefunden haben. Er wird als Nachfolger von Larry Mitchell in Straubing gehandelt. Die kommenden Tage werden sicherlich bald mehr Licht ins Dunkel bringen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert