Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Freiburg. (PM) Noch ein neues Gesicht in der Defensive des EHC Freiburg: Von der U-19-Mannschaft der Eisbären Berlin stößt Aron Wagner ins DEL2-Team der... Weiterer Neuzugang in Freiburg
Aron Wagner - © by EHCF priv.

Aron Wagner – © by EHCF priv.

Freiburg. (PM) Noch ein neues Gesicht in der Defensive des EHC Freiburg: Von der U-19-Mannschaft der Eisbären Berlin stößt Aron Wagner ins DEL2-Team der Breisgauer.

Aron Wagner ist ein junger Verteidiger, der am 5. Juni seinen 19. Geburtstag gefeiert hat. Mit dem Eissport begonnen hat der gebürtige Bad Muskauer beim Traditionsverein Weißwasser, ehe er in der Saison 2013/14 nach Berlin wechselte: Im Nachwuchs der Eisbären spielte er in Deutschlands wichtigster Nachwuchsliga DNL, bei FASS Berlin sammelte er erste Erfahrungen in der Oberliga.
Körperlich bringt Aron Wagner beste Voraussetzungen mit. Er gilt als robuster Abwehrmann und stuft sich selbst als kämpferischen Spielertypen ein. Freiburgs Trainer Leos Sulak möchte ihn regelmäßig einsetzen und behutsam an das Niveau der DEL2 heranführen.

Der EHC Freiburg hat am Montag die Lizenz für die neue Saison in der DEL2 bekommen arbeitet nun hinter den Kulissen am Feinschliff des Kaders. Der letzte zentrale Baustein, ein ausländischer Außenstürmer, soll in Kürze verpflichtet werden. Außerdem plant Sulak mit mehreren Akteuren des Kooperationspartners Schwenningen.

Just gegen die Wild Wings wird auch das erste Testspiel der Saison ausgetragen: Am Samstag, 13. August, messen sich die Teams aus Freiburg und Schwenningen von 16 Uhr an in der Franz-Siegel-Halle im Freiburger Westen. Drei weitere Vorbereitungsspiele auf eigenem Eis (und fünf auswärts) folgen, ehe am 16. September der Ligenbetrieb in der DEL2 beginnt.

Dauerkarten gelten für alle Partien in Freiburg, egal ob Test- oder Punktspiele, ob Playoffs, Pre-Playoffs oder Playdowns. Alle Informationen über die Saisontickets gibt es weiterhin auf https://tickets.ehcf.de/dauerkarten .

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später