Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Selb. (PM VER) Der 40-jährige Deutsch-Kanadier Kevin Lavallee geht in seine 21. Saison in Deutschland und bestritt hierzulande 513 Spiele in der höchsten sowie... Weiterer erfahrener Verteidiger stößt zu den Selber Wölfen

Kevin Lavallee – © Sportfoto-Sale (DR)

Selb. (PM VER) Der 40-jährige Deutsch-Kanadier Kevin Lavallee geht in seine 21. Saison in Deutschland und bestritt hierzulande 513 Spiele in der höchsten sowie 364 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse.

Zudem trug er 14-mal das deutsche Nationaltrikot (unter anderem zusammen mit Frank Hördler, Florian Ondruschka und Denis Reul). Kevin Lavallée bringt somit Erfahrung pur mit ins Selber Vorwerk und soll der Wölfe-Abwehr die nötige Stabilität geben.

Erfahren, körperlich robust mit gutem Auge

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Kevin Lavallée einen wahnsinnig erfahrenen Mann für unsere Verteidigung gewinnen konnten. Zudem bringt Kevin körperliche Robustheit sowie ein gutes Auge mit“, freut sich Geschäftsführer Jürgen Golly über den Neuzugang. „Wir wollten Kevin schon in der letzten Saison für die Playdowns verpflichten. Hier hat er uns aber abgesagt, weil er sich nach seiner Verletzung noch nicht 100% fit gefühlt hat. Der Kontakt ist seither nicht mehr abgerissen und wir mussten nicht lange überlegen, als uns Kevin signalisiert hat, dass er zur kommenden Saison gerne zum Wolfsrudel stoßen möchte“, so Golly weiter.

„Ich möchte gute Energie ins Team bringen“

Trotz seiner Vita gibt sich Kevin Lavallée eher bescheiden: „Andrew Hare hat mich in den Gesprächen mit seiner Art und seiner Kommunikation beeindruckt. Zudem erhalte ich hier die Chance, noch einmal in der DEL2 zu spielen. Jetzt komme ich nach Selb und bin offen für jede Aufgabe, die mich erwartet bzw. die mir der Trainer aufträgt. Konstanz und defensive Zuverlässigkeit zeichnen mich als Spieler aus. Darüber hinaus verspreche ich, die ganze Saison hinweg jeden Tag mein Bestes zu geben.“

Kevin, der die WM-Teilnahmen mit der deutschen Nationalmannschaft als seinen größten sportlichen Erfolg sieht, will sich im Wolfsrudel als absoluter Teamplayer auszeichnen: „Ich möchte ein positiver Spieler sein, gute Energie ins Team bringen und helfen, wo ich gebraucht werde.“

Kevin Lavallée freut sich schon aufs Trainingslager mit dem Wolfsrudel, um seine zukünftigen Mitspieler kennenzulernen: „Ein Freund von mir kennt mehrere Spieler aus dem Kader und hat mir viel Positives über sie berichtet. Da freue ich mich jetzt schon darauf, wenn es endlich in Selb losgeht.“

Kevin Lavallée
Geburtstag: 12.12.1981
Geburtsort: Montreal, Quebec, Kanada
Größe: 1,90 m
Gewicht: 93 kg

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert