Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM Eislöwen) Jussi Petersen wird in der kommenden DEL2-Saison nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Er ist mit dem Wunsch eines... Weiterer Abgang bei den Eislöwen

Jussi Petersen – © Eislöwen Media/PR

Dresden. (PM Eislöwen) Jussi Petersen wird in der kommenden DEL2-Saison nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen.

Er ist mit dem Wunsch eines Wechsels auf die sportliche Leitung der Eislöwen zugekommen. Der 21-Jährige kehrt in seine Heimat zurück und wird in der Oberliga für die Hannover Indians spielen.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Nach einer schwierigen Saison wollte Jussi sich sportlich verändern. Seinem Wunsch haben wir entsprochen, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute.“

Jussi Petersen war im Rahmen des Kaderumbruchs im Sommer 2021 nach Dresden gewechselt. Für die Eislöwen hat der 21-Jährige in drei Jahren 132 Pflichtspiele bestritten, in denen er elf Tore erzielte und 17 Treffer vorbereitete.




1516
Welche DEL Schiedsrichter haben in der Saison 23/24 am meisten überzeugt?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert