Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen. (PM) Mit Christian Mayr, besser bekannt unter seinem Spitznamen Butzi, kann der EV Füssen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt geben. Der 34-jährige...

Logo des EV FüssenFüssen. (PM) Mit Christian Mayr, besser bekannt unter seinem Spitznamen Butzi, kann der EV Füssen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers bekannt geben. Der 34-jährige ist bereits ein guter Bekannter am Lech, ging er nach seiner Vertragsauflösung in Peiting doch bereits in der Vorsaison für den EVF auf Punktejagd. In insgesamt 15 Spielen steuerte er 6 Tore und 7 Vorlagen bei und zeigte auf, dass er eine deutliche Bereicherung für das Angriffsspiel der Leoparden darstellt.

Butzi Mayr ist ein gebürtiger Garmisch-Partenkirchener, und debütierte bei seinem Stammverein bereits im Alter von 17 Jahren in der 2. Bundesliga.
Fünf Spielzeiten lang stürmte der damalige Junioren-Nationalspieler dort für den SCR, ehe er seine Karriere „auswärts“ fortsetzte. Es folgten Stationen in Deggendorf, Dresden, Crimmitschau, Leipzig. München, Schwenningen und Miesbach, wobei die Spielzeit beim TEV seine einzige in der Bayernliga war. Ansonsten war der zweikampfstarke Stürmer ausschließlich in der 2. Bundesliga sowie der Oberliga aktiv. Nachdem der Rechtsschütze die Saison 2010/2011 bei seinem Heimatverein verbrachte, folgte der Wechsel nach Peiting, wo es im Januar aber zur Vertragsauflösung kam.

Nach 17 Jahren im Seniorenbereich verfügt Butzi natürlich über einen gewaltigen Erfahrungsschatz, den er beim EVF auch entsprechend einbringen soll. In Zahlen ausgedrückt stehen für ihn zu Buche: 397 Zweitligaspiele mit 33 Toren und 65 Vorlagen, 362 Oberligaspiele mit 118 Toren und 165 Vorlagen, sowie 37 Partien in der Bayernliga mit 26 Treffern und 22 Assists. Mit dieser Vita ist Butzi Mayr auch in der kommenden Saison als erfahrener Eckpfeiler und Führungsspieler im EVF-Sturm eingeplant, wobei es sicherlich auch für ihn von Vorteil ist, dass er diesmal gleich von Anfang an mit dem Team die Vorbereitung bestreiten kann.

Der EV Füssen freut sich, dass Butzi somit das Werdenfelser Quartett am Kobelhang mit Hubert Schöpf, Matthias Mayr und Martin Pfohmann vervollständigt, und wünscht seiner Nummer 8 bereits jetzt eine erfolgreiche und verletzungsfreie Spielzeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert