Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Crimmitschau. (PM) Nachdem sich die Eispiraten Crimmitschau durch einen Sieg gegen Heilbronn im Playoff-Rennen zurückgemeldet haben, wollen die Westsachsen weitere Punkte erkämpfen. Am kommenden...
Eispiratenkeeper Sebastian Albrecht - © by Eishockey-Magazin (SR)

Eispiratenkeeper Sebastian Albrecht – © by Eishockey-Magazin (SR)

Crimmitschau. (PM) Nachdem sich die Eispiraten Crimmitschau durch einen Sieg gegen Heilbronn im Playoff-Rennen zurückgemeldet haben, wollen die Westsachsen weitere Punkte erkämpfen. Am kommenden Wochenende müssen die Crimmitschauer dabei gegen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten. Am Freitag (22.02.2013 -20:00 Uhr) empfangen die Eispiraten die Fischtown Pinguins Bremerhaven im Sahnpark, bevor am Sonntag (24.02.2013 – 18:30 Uhr) eine weitere schwere Aufgabe bei den Ravensburg Towerstars auf die Mannschaft wartet.

Bereits am Freitag (22.02.2013 – 20:00 Uhr) wird die Mannschaft der Eispiraten Crimmitschau wieder bis zur letzten Sekunde gefordert sein. Zum Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Bremerhaven steht ein weiterer harter Kampf bevor. Gegen das Team aus dem hohen Norden konnten die Westsachsen in 3 Spielen bislang 2 Mal die vollen Punkte einfahren. Dies ist auch für das letzte Aufeinandertreffen im Sahnpark das erklärte Ziel für die Mannschaft von Eispiraten Chefcoach Fabian Dahlem. Aufpassen müssen seine Jungs vor allem auf die Offensive der Gäste aus Bremerhaven. Stürmer Brendan Cook ist mit allein 26 Toren und 24 Assists in dieser Saison unangefochtener Topscorer bei den Pinguins und viertbester Angreifer der Liga. Mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen haben die Norddeutschen eine beeindruckende Siegesserie vorzuweisen und dürfen auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Diese Tatsache wird vor allem die Verteidigung der Eispiraten auf eine erneute Probe stellen. Die neu formierten Abwehrreihen lieferten zuletzt eine solide Leistung ab, haben aber sicherlich noch Steigerungspotential. Aus einer geordneten Defensive können die Eispiraten dann ihr Angriffsspiel aufbauen. Mit einer ähnlichen Kaltschnäuzigkeit wie im letzten Spiel gegen Heilbronn, sollte auch gegen Bremerhaven einiges möglich sein. Mit 2 Powerplay-Toren konnten die Westsachsen zuletzt auch in den Special-Teams eine Steigerung unter Beweis stellen. Dies kombiniert mit einer kämpferischen, emotionalen und leidenschaftlichen Spielweise ermöglicht den Eispiraten alle Chancen auf einen weiteren Sieg gegen die Fischtown Pinguins, auch wenn diese sich mit all ihrer Kraft im Sahnpark gegen eine Niederlage stemmen werden. Mit der Unterstützung der eigenen Fans, sollen weitere Punkte im Kampf um die Play-Off Plätze in der 2. Eishockey Bundesliga eingefahren werden.

Am Sonntag (24.02.013 – 18:30 Uhr) müssen die Westsachsen dann bei den Towerstars Ravensburg auflaufen. Die Gastgeber aus der Spielestadt belegen einen soliden 4. Tabellenrang und gelten daher als klare Favoriten der Partie. Waren die Ravensburger in der letzten Saison noch so etwas wie die Angstgegner der Crimmitschauer, so hat sich dieses Blatt in dieser Saison offenbar gewendet. In allen 3 Punktspielen zwischen beiden Mannschaften nahmen am Ende die Eispiraten die Punkte mit auf ihr Konto. Der 4. Sieg in Folge gegen Ravensburg wird für die Truppe um Cheftrainer Fabian Dahlem aber alles andere als ein Selbstläufer. Die Towerstars sind in allen Mannschaftsbereichen mit einer großen individuellen Klasse ausgestattet und werden den Sieg mit allen Mitteln verteidigen. Besonders stark sind die Gastgeber im Penalty-Killing, wo sie mit einer Quote von 86,17 % den zweitbesten Wert der Liga vorweisen können. Für die Eispiraten wird es daher darauf ankommen ihre Offensivbemühungen konsequent zu nutzen und in der Verteidigung so wenig wie möglich Chancen zuzulassen. Mit dieser banalen sowie äußerst effektiven Methode kann auch in Ravensburg die Überraschung durch die Eispiraten gelingen. Können die Eispiraten den Towerstars einen oder gar mehrere Punkte abnehmen, wäre das ein wichtiger Schritt für das Erreichen eines Playoff-Platzes in dieser Saison.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert